Speichenradzelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
hallo, wer von euch hat Erfahrungen mit Speichenradzelten ? - Wie läuft das mit dem Auf-/Abbau ? - wie stabil und Windfest ist so ein Ding bei 5m Höhe ? Danke für den Erfahrungsaustausch

Speichenradzelte musst du auf jedenfall gut Abspannen, dann halten die den Wind ohne Probleme. Bei 5m Höhe kommt es auch drauf an wie größ es ist, also der Durchmesser Boden im Vergleich zu Durchmesser Speichen :) Den Aufbau muss man üben geht aber auch ohne Probleme.

Nunja, das mit der Spannung ist ja immer so :D 6m Durchmesser und 5,2m Höhe ohne Fahne

Das mit dem Abspannen ist bei nem Speichenrad nochmal was ganz anderes als bei nem Kegel oder ner Dackelgarage. Bei dem Verhältniss sollte das kein Problem sein. Hat da etwa jemand eine günstige Bezugsquelle?

..jetzt sach ich das mal so die Masse machst wir bestellen 3 große Zelte, da ist dann auch schön Rabatt drin :D so back to Topic,,, eure Erfahrungen ????

Zuletzt bearbeitet:
Das war zwar Topic aber gut. Was mir noch eingefallen ist, achtet auf den Mast, der ist Freunden schonmal beim ersten Aufbau durchgebrochen. Sowas ist richtig unschön. Auch das Material der Speichen usw. ist wichtig. Das sich ein Speichenradzelt zwar für viele Zeiten und Regionen belegen lässt aber nicht für jede Darstellung brauchbar ist, ist ja sicher auch bekannt.

Unsere Gruppe verfügt mittlerweile über 7 Speichenradzelte. Sie sind super. Aufbau ist theoretisch zu zweit mögliche (zumindest die Einmastzelte) Bei einem Zweimaster sind 4 Leute schon Minimum. Windwiderstandsfähigkeit ist meines Erachtens auch ausgezeichnet.

Ok danke für die Info, unsere Gruppe hat nun 2 Speichenradzelte, nen Ringzelt und rest sind eben Mastzelte wo man so in die Ecken die Stangen reinstellt. Wir haben vor das wir innen Abtrennen und mit Leinen so wie Vorhänge nähen, damit man einen seperaten Bereich hat für die Kiddis und zum Schlafen...die Leinenbehänge kann man dann auch schön bemalen, aber dazu fehlen mir auch noch die Ideen.

Neueste Beiträge

Oben