Rothgard von Sanciacum
Active member
Gibt es Literaturhinweise über die mittelalterliche Sprache ? Wo kann ich mehr darüber erfahren oder lernen? Gehabt euch wohl Juemaramama
Ähm... zu dieser Zeit war AHD bzw. AND schon seit 200-300 Jahren weg. Da war's dann schon eher Mittelhoch- bzw. -niederdeutsch Aber was hat das mit Gewandung zu tun? ?( ?( ?( ?( ?(Original von Oliver In dieser Zeit sprechen wir von althochdeutsch bzw. altniederdeutsch zum einen
Ja, natürlich gab es verschiedene Dialekte, wie auch heute noch. Selbst Bayrisch ist ein hochdeutscher DialektOriginal von hellobello Zu der Zeit gab es keine einheitliche hochdeutsche Sprache. Das oft zitierte Mittelhochdeutsch war dennoch durchsetzt von Mundart.
Upppss....Stimmt da hast du vollkommen recht, da habe ich mich verschrieben.Original von Maia Ähm... zu dieser Zeit war AHD bzw. AND schon seit 200-300 Jahren weg. Da war's dann schon eher Mittelhoch- bzw. -niederdeutsch
Ähh verstehe ich was nicht oder ich dich nicht..wer hat was von Kleidung erzählt. ?(<---reicht auch oderOriginal von Maia Aber was hat das mit Gewandung zu tun? ?( ?( ?( ?( ?(
Enter your email address to join: