Heiner
Well-known member
Bonjour, welche Erfahrungen habt ihr mit der Sturmtauglichkeit der veschiedenen im Hobby so genutzten Zelttypen (z.B. Geteld, Speichenrad, Basel, Wiki, ...) gemacht? Also ihr selbst höchstpersönlich, nicht eine Geschichte von der Mama der Freundin vom Cousin 2. Grades. Welche Zelte habt ihr schon wegfliegen sehen, welche haben auch den schlimmsten Stürmen unbeirrt trotzen können? Fliegen die in 6 m Durchmesser noch viel lieber weg als in 4,5 Meter? Habt ihr vielleicht festgestellt, dass eine zusätzliche Abspannung bei Stürmen Wunder wirken kann oder sonst den unverzichtbaren Tipp? All solche Infos zum Thema lassen sich hier und dort schon vereinzelt finden - aber eben noch keine gezielte Sammlung von Erfahrungsberichten, die vielleicht/hoffentlich ein repräsentatvies Bild zeigen kann. Genau das könnte aber doch denke ich recht hilfreich sein, darum dies Thema... Für Gott, den Heiligen Georg und König Heinrich , Heiner P.S.: Als Themenstarter möchte ich mich der Sache erstmal enthalten, da ich nicht möchte, dass der Eindruck ensteht, es ginge mit um "Bestätigung" meiner Meinung - auch wenn ich die später gerne noch ergänzen werden.