Steckstuhlersatz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Gerade habe ich das geniale Teil in einer Zeitung entdeckt : http://ambivalenz.org/shop/flaepps-kategorie/klappstuhl-kat/klappstuhl-flapps-op-art-kreis/ Das finde ich mal ne nette Anregung, eine wunderbare Alternative zum Steckstuhl, nimmt noch weniger Platz weg, man könnte auf einer Seite dickes Kork und eine aufgemalte Zielscheibe für die lieben Kleinen anbringen, und wenns mal im Kreuz zwickt und man dringenst sitzen muss, mußß man es nur aufklappen. Ist genau so wenig belegt wie ein Steckstuhl,braucht aber weniger Platz, und noch weniger Material.

Ich war jetzt auch auf Anhieb von dem Modell "Streips" begeistert. Geniale Idee für zu Hause, wenn man mal Zusatz-Sitzgelegenheiten braucht! Bin ich übrigens die Einzige, die sich bei der Namensgebung an die Kreationen eines großen schwedischen Möbelhauses erinnert fühlt? :D

Nähh :) - hab auch erst mal geguckt wo Tante Googel mich hingeschickt hat.

Sieht schon lustig und transportabel aus, aber was kostet der "Streips"-Hocker? Der "Fläpps"-Hocker ist ja sehr Preisintensiv. Wenn man den "Fläpps" aus Leimholz selber aussägt wird es wohl um einige günstiger werden. Selbst aus nem richtigen Schwartenbrett kommt es das noch.

Hab mal weitergeklickt...der "Streips" Hocker kostet 115 Euro, was ich persönlich auch etwas heftig finde. Aber ich denke, man kann den mit etwas Geschick (das mir zugegebenermassen fehlt) sicher selbst nachbauen.

Neueste Beiträge

Oben