W
wernerl
Guest
Das einzig Positive an diesem Markt war genügend Feuerholz, aber bei 35 °C im Schatten tröstet das den genervten Teilnehmer wenig. Nie habe ich einen schlechter organisierten Markt erlebt. Eine Buckelwiese, wo sich jede Kuh die Beine brechen könnte, hielt schon mal jeden mit schickem Schuhwerk ab. Aber dazu hätte man den Markt ja erst mal finden müssen. Leider hielt der Veranstalter eine Beschilderung für völlig überflüssig. Einen sinnvollen Platzplan offenbar auch, das rächte sich für eines der Lager damit, dass es vollständig umbaut wurde. Die Besucherführung glich einem Ikea-Markt; keine Möglichkeit der Abkürzung war gegeben. Also stolperten die Touris durch Zeltabspannungen und Lager im Bestreben, schneller irgendwo hin zu kommen. Die sanitären Verhältnisse waren eine Frechheit, sowohl für TN als auch für Besucher. Ein einziger Schlüssel, der zu den Duschen und WCs einer Turnhalle führte, dazu ab Freitag dort kein Klopapier... und für die Besucher ein einziger WC-Wagen mit drei Kabinen für Frauen, wo es aber auch kein Papier gab. Eine weitere öffentliche Kabine mit einer Schüssel konnte nur von Menschen ohne Geruchssinn genutzt werden, nachts war eh alles zu, Behinderten-WC gab es auch nicht. Fazit: Nie wieder einen Markt, wenn er von Helmut Steinbock / EVA-Events organisiert wird. Ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich alle Lager und Händler warnen möchte. Wer sich als Veranstalter solch einen Dreck um die Bedürfnisse der wichtigsten Mitwirkenden schert, sollte zumindest dafür kritisiert werden.