Steinhuder Meer in Flammen am 17.-19.08.2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

wernerl

Guest
Das einzig Positive an diesem Markt war genügend Feuerholz, aber bei 35 °C im Schatten tröstet das den genervten Teilnehmer wenig. Nie habe ich einen schlechter organisierten Markt erlebt. Eine Buckelwiese, wo sich jede Kuh die Beine brechen könnte, hielt schon mal jeden mit schickem Schuhwerk ab. Aber dazu hätte man den Markt ja erst mal finden müssen. Leider hielt der Veranstalter eine Beschilderung für völlig überflüssig. Einen sinnvollen Platzplan offenbar auch, das rächte sich für eines der Lager damit, dass es vollständig umbaut wurde. Die Besucherführung glich einem Ikea-Markt; keine Möglichkeit der Abkürzung war gegeben. Also stolperten die Touris durch Zeltabspannungen und Lager im Bestreben, schneller irgendwo hin zu kommen. Die sanitären Verhältnisse waren eine Frechheit, sowohl für TN als auch für Besucher. Ein einziger Schlüssel, der zu den Duschen und WCs einer Turnhalle führte, dazu ab Freitag dort kein Klopapier... und für die Besucher ein einziger WC-Wagen mit drei Kabinen für Frauen, wo es aber auch kein Papier gab. Eine weitere öffentliche Kabine mit einer Schüssel konnte nur von Menschen ohne Geruchssinn genutzt werden, nachts war eh alles zu, Behinderten-WC gab es auch nicht. Fazit: Nie wieder einen Markt, wenn er von Helmut Steinbock / EVA-Events organisiert wird. Ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich alle Lager und Händler warnen möchte. Wer sich als Veranstalter solch einen Dreck um die Bedürfnisse der wichtigsten Mitwirkenden schert, sollte zumindest dafür kritisiert werden.

Hallo Wernerl, ich habe vor 2 (?) Jahren mal einen Blick auf die Lagerwiese geworfen (wird wohl noch die gleiche sein, die neben den Wohnmobil-Parkplätzen?) und mich da schon als ziviler Besucher mit Grausen abgewandt....wenigstens mal mähen hätten sie das teils hüfthohe Unkraut können. Von daher erstaunen mich Deine Mitteilungen nicht sonderlich. Wir sind dann damals ganz schnell weiter gewandert und haben uns das wirklich sehr nette Fischer- und Webermuseum angeschaut. Gut, als Lagernder hat man dann natürlich richtig die A...-Karte gezogen, aber auch aus sowas lernt man. Aber sieh es doch mal so - auf diese Art hast Du hierher gefunden! :bye01 Alles hat auch seine positive Seite.... :D Also, wie wärs mit einer kurzen Vorstellung und dann hinein ins pralle Forenleben! :trink02

Wenn ihr denkt das 2012 schlimm war, dann hättet ihr mal dieses Jahr da sein müssen! Feuerholz gabs erst ab Freitag Abend, Toiletten ab Freitag Nachmittag, Duschen und Schlüssel, Freitag abend und dann passte der Schlüssel nicht mal, also konnte man erst ab Samstag Mittag duschen, die Duschen waren völligst verdreck und ekelig, Wasser und Strom gabs ab Donnerstag Abend, es waren kaum noch Lager da, die Wiese war verweist, sämmtliche Händler waren sauer, weil ihre Standplätze die sie über Jahre hatten, plötzlich verschoben und irgendwo anders waren und keiner wusste wo, absolutes chaos! 3 Bands tauchten gar nicht auf, 1 Band kam 4 Std. zu spät, da man ihnen falsche Spielzeiten gegeben hatte. Die Tribalgruppe "Mirabilia" aus Berlin, war weder im Programm Namentlich erwähnt noch passten die Orte an denen sie Tanzen sollten (eigendlich sollten sie zu unserer Musik tanzen, aber es wurde alles zerissen) Die uns versprochene PA, war nicht an der Bühne an der wir Spielen sollten (Steinterassen) also wurden wir mit den ganzen Instrumenten erstmal hin und her gehetzt, natürlich alles zu Fuß und keine Rowdies, bis wir dann im Hafen gelandet sind, da war dann Teilweise PA vorhanden. Samsatg wars dann so schlimm das weder die Bühnen nocht die Zeiten gepasst haben und wir von Herrn Steinbock zurück zur Wiese geschickt wurden. Er hat dann überall rumerzählt, die Techniker hätten uns einfach zurück geschickt und schob denen alles in die Schuhe. Im Programm standen wir auch nicht, was angeblich die Schuld vom Stadtmanagment war, es stellte sich dann aber nach einer Unterhaltung mit dem Stadtmanagment raus, das diese Anweisung von Hernn Steinbock kam, da er meinte, wir wären nur Lückenbüser und bräuchten nicht im Programm stehn! Das hat uns den Rest gegeben, wir sind stinksauer auf den besagten Herrn und werden definitiv, nachdem wir 2 Jahre für ihn tätig waren, niewieder für ihn spielen! Seitdem er auch noch seinen Kompanion Dieter raus geworfen hat( er hat immer versucht den Karren aus den Dreck zu ziehen, wenn Helmut was verbockt hatte), hat er überhaupt keinen Plan mehr! Jetzt versteh ich auch die vielen Warnungen von Händlern und Darstellern, aber wir mussten die erfahrungen selbst machen! Fazit: die Warnungen sind berchtigt!!! VLG, Morana von Oropher​

Neueste Beiträge

Oben