Stellvertretend

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Timon

Well-known member
Stellvertretend solls hier mal seien Und zwar für alle die ich nicht in ihrer Vorstellung angemessen begrüßt habe und für alle denen ich nicht die besten Glückwünsche zum Wiegenfest gesendet habe. Fühlt euch jetzt an dieser Stelle herzlich Willkommen geheißen und mit Segenswünschen überhäuft :knuddel Aber man kann halt nicht immer auf alles antworten da die Zeit bei so vielen lieben Menschen dafür einfach nicht reicht. Liebe Grüße euer Timo(n)

Du alter Schleimer... :D Ich schließ mich da mal an. Bin in den Vorstellungen und den Geburtstagen auch nicht oft zu finden :huh: ... Sauerrei.

Mit Geburtstagen habe ich es auch nicht so. Da mein Geburtstag nicht im Profil eingetragen ist, kann mir ja auch keiner gratulieren. ;) Daher achte ich auch bei den anderen nicht darauf, wann es denn mal wieder soweit ist. Ich hoffe, dass ihr mich deswegen nicht als unfreundlich betrachtet. Deswegen schonmal im nachträglich und prophylaktisch: Herzlichen Glückwunsch :party02

Super, da häng ich mich gleich mal dran. Ich begrüße auch nur in Ausnahmefällen und gratuliere selten. Nicht weil ich unhöflich sein wollte, sondern weil ich noch nie den Drang verspürte, in einem themenbezogenen Forum hunderte von Posts allein für Begrüßungen und Glückwünsche zu platzieren. Daher nutze ich die Gelegenheit (Danke, Timon), das hier ökonomisch nachzuholen. Herzlich willkommen alle, die neu sind, und alles Gute allen, die wieder ein Jahr älter geworden sind. :knuddel

@Panzerreiter: Mich hast du begrüßt!! *freu* :knuddel Ich möcht mich auch anschließen. Bei den vielen, vielen netten Leuten hier KANN man einfach nicht jedem Hallo sagen, auch wenn ich's noch so gern tät. Sorry also, herzlich willkommen und alles Gute zum Geburtstag! von der Pip :bye01

Dem schliesse ich mich auch mal an. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen !! :knuddel :party01

Ja, dem schließe ich mich auch an! Früher hab ich wirklich jeden einzelnen neuen User begrüßt, dies ist mir aber nicht mehr möglich ;)

Nach etlich Nachdenken über diesen thread: Warum nicht einfach schweigen? Wer keine Zeit (oder Lust) hat, MUSS doch nicht posten... Mit einer Sammelbegrüßung oder gar einem Sammelglückwunsch :wacko: kann ICH um etliches weniger anfangen. Ist doch hier nicht wie im RL... ist doch "nur" ein Forum zum Hobby. Aber macht mal...jedem wie ihm beliebt. :|

Nach etlich Nachdenken über diesen thread: Warum nicht einfach schweigen? Wer keine Zeit (oder Lust) hat, MUSS doch nicht posten...
Im Grunde richtig! Ich poste ja auch nicht auf jede Vorstellung. Geht ja auch gar nicht, bin ja nicht ständig online. Bei denjenigen, auf deren Vorstellung (soweit ich die mitbekomme) ich antworte hat es auch meisstens einen kleinen Grund. Entweder ist die zeitliche Darstellung ähnlich wie meine oder der/ die "neue" kommt aus meiner Region. Das soll aber keinesfalls eine Wertung darstellen !!! Außerdem möchte ich die Anzahl meiner Beiträge nicht durch Begrüßungsorgien nach oben treiben. Auf der anderen Seite freut sich natürlich auch ein "Neuer" über ein entsprechendes Feedback zu seinem "ersten" Beitrag. Auch das halte ich für wichtig. Was die Geburtstagswünsche angeht, so glaube ich, dass sich jeder über Gratulanten freut. Also ich hab´s zumindest getan :))

Außerdem möchte ich die Anzahl meiner Beiträge nicht durch Begrüßungsorgien nach oben treiben.
:D ... die Anzahl der Beiträge ist für mich die überflüssigste aller Forum-Angaben :bye01

... die Anzahl der Beiträge ist für mich die überflüssigste aller Forum-Angaben
Stimmt, das wär ja auch recht albern (auch wenn ich mich schon n bisschen gefreut hab, als nicht mehr "Grünschnabel" dastand...) Aber ich hab mich damals riesig gefreut, dass ich von so vielen Leuten so lieb begrüßt worden bin und auch gleich einige Tipps und Literaturvorschläge bekommen hab. Ich denke, die Vorstellungen (und dazu zähl ich auch die Begrüßungen) tragen sehr zu dem fast schon familiären Flair bei, das hier im Forum herrscht. Wär schade, wenn niemand mehr sich die "Mühe" machen würde, Hallo zu sagen!

... die Anzahl der Beiträge ist für mich die überflüssigste aller Forum-Angaben
da kann man nur zustimmen!
Aber ich hab mich damals riesig gefreut, dass ich von so vielen Leuten so lieb begrüßt worden bin und auch gleich einige Tipps und Literaturvorschläge bekommen hab. Ich denke, die Vorstellungen (und dazu zähl ich auch die Begrüßungen) tragen sehr zu dem fast schon familiären Flair bei, das hier im Forum herrscht. Wär schade, wenn niemand mehr sich die "Mühe" machen würde, Hallo zu sagen!
doch genau das ist mir wichtig! Ich fand es schön hier begrüßt zu werden, und möchte diese Freude auch weitergeben!

Das mir der Freude über Begrüßung hat mir zu denken gegeben. wenn schon erwartet wird , das neue Gäste dieses Forums sich vorstellen, dann sollten die alten auch grüßen, damit der neue weiß, das es gelesen wurde, was er schrieb und von wem

Schon wahr, aber: Denken wir den Gedanken mal konsequent zu Ende. Das Forum hat derzeit nominell 1340 Mitglieder. Folglich müssten, nach dieser Ethik, auf jeden Vorstellungspost 1340 Antworten des Inhalts "Willkommen bei uns" folgen. Analog für die Geburtstage. Da drängen sich mir folgende Fragen auf: 1. Liest das denn tatsächlich jemand, um sich dann 1340 mal zu freuen, begrüßt worden zu sein? 2. Ist es Sinn der Sache, das Forum im Verhältnis 50:1 mit Smalltalkposts zu füllen? Man denke nur an die Suchfunktion etcetera. In solcherart strukturierten Foren etwas zu finden, verlangt nach einer hohen Frustrationstoleranz. 3. Ist eine solche Fülle an "herzlichen" Begrüßungen überhaupt ernstzunehmen oder wird das dann nicht eher lächerlich? Fühle ich mich dann wirklich willkommen oder eher pflichtbewusst abgearbeitet? Ich denke, einerseits ist es ganz gut, wenn auf Vorstellungen oder sonstige sozialaktive Posts nur bei wirklich konkretem Anlass geantwortet wird. Andererseits wäre ich persönlich schon auch etwas enttäuscht, wenn sich auf meine Vorstellung oder meinen Geburtstagsmarker kein Schwein rühren würde. Der goldene Mittelweg ist das, was zählt. Wenn sich jemand vorstellt, der mich persönlich interessiert (Wohnort, Darstellung etcetera...), dann antworte ich darauf. Wenn das nicht der Fall ist, dann antworte ich für gewöhnlich nicht falls bereits genügend Antworten da sind, dass der Begrüßte sich hier willkommen fühlen kann. Das ist dann als passives Schweigen meinerseits zu verstehen, nicht als aktives Ignorieren. Der Franke an sich ist nun mal eher wortkarg und ein Kopfnicken ist ungefähr das, was in anderen Regionen dieses, unseres Landes eine herzliche Umarmung wäre. :rolleyes: In diesem Sinne kommt mir dieser Thread tatsächlich ganz gelegen, um auf diese etwas spröde Besonderheit meiner Herzlichkeit hinzuweisen. Nicht, dass da wirklich jemand meint, nur weil ich ihn nicht persönlich begrüßt habe, würde ich ihn ablehnen.

Ich denke, einerseits ist es ganz gut, wenn auf Vorstellungen oder sonstige sozialaktive Posts nur bei wirklich konkretem Anlass geantwortet wird. Andererseits wäre ich persönlich schon auch etwas enttäuscht, wenn sich auf meine Vorstellung oder meinen Geburtstagsmarker kein Schwein rühren würde. Der goldene Mittelweg ist das, was zählt. Wenn sich jemand vorstellt, der mich persönlich interessiert (Wohnort, Darstellung etcetera...), dann antworte ich darauf. Wenn das nicht der Fall ist, dann antworte ich für gewöhnlich nicht falls bereits genügend Antworten da sind, dass der Begrüßte sich hier willkommen fühlen kann.
:thumbsup: Jawoll!

Neueste Beiträge

Oben