Stillkleid/Untergewand oder Anleitung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Richmodis

Well-known member
Hallo! Suche eine Stillkleid mit oder oder ohne Untergewand. Oder ledigliche die Aneitung zum Nähen!

Wobei ja Berwelf auf die Quellen Mitte 14.Jh. und Ende 12.Jh. hinweist ;), in der Wiener Bible Moralisee(um 1230) gibt es 1 Abb. mit einer Amme die eine ähnliche Cotte wie die bei Berwelf trägt. Eine 2.Abb. zeigt die stillende mit nacktem Oberkörper. Spezielle Stillkleider wird es wohl nicht gegeben haben :(

Also man still ja max 6 Monate da ist es glaube ich kein Beinbruch wenn man das Kleid mal nicht 100% A hat oder mal 100 Jahre früher oder später oder wie sehen das die Damen ?

Da ich mir nicht denken kann, dass in der Öffentlichkeit Brüste rausgeholt wurden zum Stillen ist es eigentlich doch eh egal, oder nicht, im stillen Kämmerchen oder dunklen Eckchen im Kreis der Liebsten könnt ihr euch auch nackig machen, da brauchst doch keine speziellen Öffnungen.

Original von Phelan von Zollern Also man still ja max 6 Monate da ist es glaube ich kein Beinbruch wenn man das Kleid mal nicht 100% A hat oder mal 100 Jahre früher oder später oder wie sehen das die Damen ?
tststs Phelan..... einerseits macht ihr einen Thread in dem ihr Neulinge helfen wollt und dann sowas. Jarhunderte durcheinanderwürfeln ist Murks, dann lieber nicht historisch korrekt oder wie ihr immer schreibt "nicht-A" und in dem Fall der historischen Korrektheit das Wohl des Kindes und der Mutter vorziehen

Also wenn ich da von mir ausgehe.... ich hab jedes Kind mind. drei Jahre gestillt, da war es schon ganz angenehm, dass ich die A-Kleider entsprechend angepasst habe, sonst hätte ich ja über 5jahre auf keinen Event können :) Schau mal bei Imareal, da gibt es einige Zeichnungen zu stillenden Madonnen... ect.

ich danke schon mal. muss mich da auch noch weng einarbeiten. dachte zwar ich lasse die saison heuer mal sausen, aber irgendwie lockt es doch :p

Neueste Beiträge

Oben