stoffkontor.eu

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Andreas83

Guest
Hallo. Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Onlineshops im Betreff. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ich hab mir von denen Leinenmuster zuschicken lassen. Zumindes die Muster sind in einem guten Zustand. Der Preis ist top, soweit ich das beurteilen kann. 100% Leinen natur für 7,50 Euro pro laufendem Meter. Breite so 1,50m. Zweite Frage: Bekannte von mir wollen jetzt zwecks Preisfrage selbst nähen. ABER nicht 100% A, d.h. sie wollen zwar die richtigen Schnittmuster verwenden, aber kein Leinen oder Wolle. Sprich schlicht und einfach Baumwolle. Es ist eine vierköpfige Familie und somit spielt der Kosten-Nutzen-Faktor eine große Rolle. Es ist ihre Entscheidung und für mich in Ordnung. Habe gehört, dass es eine Baumwolle oder auch Baumwollgemisch gibt, die so schnell nicht von echtem Leinen zu unterscheiden ist. Oder eben Nessel. Was würdet ihr da empfehlen? Vielen Dank.

Hallo, meine Angetraute hat seinerzeit beim Internationaler Kelten Erst-Ausstatter mal einen Stoff gekauft, der fast wie Leinen ausschaut, aber eine Beimischung hat. Guck mal hier Ansonsten haben wir schöne Stoffe (Leinen und Wolle) günstig auf dem Holländischen Stoffmarkt erworben.

Ergänzung zum vorherigen Posting: Die Visitenkarte vom Stoffhändler aus Holland:
adress6.jpg
Versenden auch schnell und preiswert ...

Hallo! Ich habe da schon bestellt und es ging alles schnell und reibungslos. Allerdings kenne ich das Leinen nicht. LG Therese

wie du schon sagst, ist es ihre entscheidung, welches material sie verweden. allerdings sollten sie bedenken, dass einigermaßen vernünftige baumwolle nur unbedeutend günstiger als leinen ist, dafür aber oft viel leichter und dadurch nicht so schön im fall. bei leinenähnlich gewebter baumwolle ist es wieder eine preisfrage... ich habe meinen leinen auch auf dem holländischen stoffmarkt gekauft. dort kann man ihn in den händen halten, die qualität begutachten und sich die farben in natura anschauen. und 7€/m finde ich voll und ganz okay... vielleicht ist ja auch in euer nähe ein markt. und wenn es bei baumwolle bleibt: diese bekommst man dort auch ohne ende ;) nessel habe ich selber noch nie verarbeitet aber eine freundin hat sich vor kurzem etwas daraus genäht und sagte: nie wieder!!!

Ja, bei Stoffkontor denen habe ich auch schon eingekauft. Die Qualität ist recht gut und die Abwicklung unkompliziert. Auch die Lieferung erfolgte recht schnell Grüße TvH

Habe auch schon dort bestellt, ging alles reibungslos, Ware war innerhalb 3 Tagen da.

Erstmal Danke für die vielen Antworten. Kann jetzt sogar sein, dass ich mal rüber in die CZ schaue. Dort soll gleich hinter der Grenze ein Laden sein. Ich kenn ihn zwar nicht, aber Bekannte kennen den. Erstmal Preise vergleichen.

Ich kann diesen ebay-shop wärmstens empfehlen: Fr.Barbarossa Dort gibt es Wollstoffe verschiedener Qualitäten (von Musselin bis Tiroler Loden) und ein tolles Leinen für Untergewandung: Leinen In den Auktionen sin zumeist fertig zugeschnittene Coupons. Wenn ich andere Längen brauche frage ich nach (und habe sie bisher immer erhalten). Auch eine Musterbestellung kommt prompt. :thumbsup:

Oh ja, Fr.Barbarossa kann ich auch nur empfehlen. Herrliche Stoffe zum Färben, Diamantköper, verschiedenste Wollstoffe usw. Schnelle Lieferung, netter Kontakt, und die Preise sind etwas günstiger als ich bei anderen gesehen habe.

also bei Stoffkontor habe ich auch schon eingekauft, schnell günstig reibungslos. Auf dem Hollandstoffmarkt kann man auch mal Leinen für 4 Euro den Meter erwischen wenn man Glück hat, es lohnt sich auf jeden Fall dort zu schauen. Oft habe ich auch schon Stoff bei www.stoffamstueck.de gekauft. Nicht teuer, gute Qualität und schnelle Lieferung. Wenn es mehr kosten darf www.naturtuche.de aber das scheint nicht in Frage zu kommen , aber auch dort gibt es manchmal gute Angebote.

Ich kann diesen ebay-shop wärmstens empfehlen: Fr.Barbarossa Dort gibt es Wollstoffe verschiedener Qualitäten (von Musselin bis Tiroler Loden) und ein tolles Leinen für Untergewandung: Leinen In den Auktionen sin zumeist fertig zugeschnittene Coupons. Wenn ich andere Längen brauche frage ich nach (und habe sie bisher immer erhalten). Auch eine Musterbestellung kommt prompt. :thumbsup:
Kann mich dem nur anschließen..die Qualität stimmt und man hat auch eine große Auswahl. :thumbsup:

btw. war gestern auf dem holländischen stoffmarkt, dass mit dem leinen stimmt, nur wolle hab ich höchstens n dicken mantelloden gefunden :(
Deine Enttäuschung kann ich verstehen, war ich anfangs auch, bis ich kapiert habe, dass der Stoffmarkt saisonal verkauft. Also keine Erdbeeren zu Weihnachten, sondern vorwiegend Leinen im Frühjahr, vorwiegend Wolle im Herbst, wenn die Schafe auch geschoren werden. ;)

Zitat Kriegsknecht: "vorwiegend Wolle im Herbst, wenn die Schafe auch geschoren werden. ;) " naive Nachfrag: :D Oh ich dachte immer die werden im Frühjahr geschoren ?( :D

Stimmt, falsch ausgedrückt, Frühjahr geschoren, übern Sommer verarbeitet im Herbst verkauft. Zudem werden Schafe auch zweimal im Jahr geschoren und zwar im Spätsommer/Herbst. Eine zweite Schur ist möglich und üblich, die für die Tiere wichtigste ist jedoch im Frühjahr. Blöd ausgedrückt, ist einfach noch zu früh für mich :sleeping:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben