H
Hraban
Guest
Da ich ja jetzt selbst noch nicht so übermäßig lange hier mit an Bord bin, weiß ich nicht genau, ob das Thema schon besprochen wurde. Meine Suche hat zumindest nichts dergleichen zu Tage gefördert. Sollte ich etwas übersehen haben, tut es mir leid. Sowohl bei meinen ersten Schritten, als auch in diversen Threads von anderen Neuankömmlingen, ist mir aufgefallen, daß es hier im Board einige Hürden direkt nach dem Start zu überwinden gibt, von denen jedoch kaum jemand zu wissen scheint. Dazu gehören vor allem die von der Posting-Anzahl abhängigen Funktionen. Leider findet man als Neuankömmling so gut wie keine Informationen darüber, was man wann tun kann. Klar, für den Kleinanzeigenbereich gibt es einen Hinweis, daß man erst ab einer bestimmten Posting-Anzahl aktiv teilnehmen kann (wobei die in den Regeln angegebene Zahl auch wieder falsch ist). Aber zu den Privatsphäre-Einstellungen, bei denen eine Fehlermeldung erscheint, wenn man nicht freigeschalten wurde, dem Fehlen des TinyMCE bei weniger als ca. 15-20 Postings sowie den BBCodes, gibt es nichts dergleichen. All das sind Punkte, die auf Neulinge fürchterlich verwirrend wirken können. Vor allem, da sie an keiner Stelle erwähnt werden, und scheinbar auch erfahrenere User und Moderatoren kaum darüber Bescheid wissen. Von daher würde ich dafür plädieren, daß der Punkt „Einschränkungen für neue User!“ überarbeitet wird. Damit kann man sicher schon eine Menge an Missverständnissen vermeiden. Und wo wir auch gerade beim Editor waren... gibt es da eigentlich einen Grund, warum er neuen Usern nicht zur Verfügung steht?