Suche Beschäftigung (74638)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laugnaritter

Well-known member
Also zu erst mal ich wollts net ins Fun Forum stellen weil ich ernsthaft vorschläge suche. mir hat sich ein problem ergeben. und zwar sollte ich gestern meinen neuen job hier in waldenburg antreten und durch gewisse umstände bin ich noch diese und nächste woche freigestellt... und darauf war ich einfach nicht vorbereitet ich sitz hier in einer viel zu kleinen wohnung und mir fällt die decke auf den kopf... ich habe das ganze forum gefühlt drei mal komplett durchgelesen und ich kann ja net den ganzen tag vorm pc sitzen... morgen werd ich mir vielleicht das örtliche siegelmuseum mal anschauen aber das interessiert mich glaub eher net so... aber ich hab dann immernoch viele viele stunden übrig die ich noch verbringen muss bis 24.01. und mir stehen keine mittel zur verfühgung. habt ihr ne idee wie ich etwas produktives fürs mittelalter machen kann mit lediglich haushaltsüblichen mitteln... in der nähe gibts nen lidl... naja keine ahnung... lesen könnt ich noch aber wenn ich das den ganzen tag mach geht mein zeitgefühl verloren und ich bekomm kopfschmerzen... also wenn wer nen geheim tipp hat dann kann ers mir gerne hier mitteilen. ansonsten kann der thread nach 2 oder 3 tagen ideensammlung denk ich auch geschlossen werden da es ja nur um ne kurzzeitige beschäftigungstherapie geht danke schonmal

Wie wärs mit Rüstung polieren? Die nötigen Mittel gibts bestimmt bei Lidl. :D Eigendlich bist Du beneidenswert. So viel freie Zeit...

Freie Zeit ist schon was schönes wenn man auch die Mittel und Möglichkeit hat diese zu nutzen Cistarius ;) Hat man diese nicht, so kann das zu einer echten Qual werden.

Das ist wohl wahr. Aber vielleicht gibts in der Nähe Holzkochlöffel zu kaufen, die man mit Schnitzwerk versehen kann. Wenn man nichts fürs Hobby dabei hat, wird es allerdings schwer.

Einfach ein Stück Buchenbrennholz und n paar Löffel schnitzen. Geht mit nem kl. Küchenmesser

Hmmm was mir spontan einfällt wäre eine Schleuder: http://blog.ottonenzeit.de/schleuderer-ecke/schleuderbau Ich selbst baue meine Schleudern zwar eher aus Leder, aber wie man sieht, reicht auch Leinenzwirn, der recht einfach zu besorgen ist. Die folgenden Sachen kenne ich nur vom Zusehen und vielleicht wäre das ja was: Ansonsten versuchen sich unsere Mädels auch immer wieder mit Brettchenweben, für den Anfang reicht ein einfaches Kartenset und eine Möglichkeit etwas zu spannen: http://www.creadoo.com/Content7173 http://www.creadoo.com/Content7172 Ansonsten wäre vielleicht Löffelschnitzen was: http://www.planet-wissen.de/politik..._handwerk/video_mittelalter_loeffelaktion.jsp Brauchst halt einfaches, aber scharfes Werkzeug und für den Anfang reichen ja auch einfache Holzreste in passender Form. Alternativ kann man auch Holzmesser schnitzen, diese waren im Mittelalter durchaus verbreitet. Wie gesagt, sind halt alles Sachen, wo man erstmal reinschnuppern muss, ob es einem zusagt und in kurzer Zeit wird man wohl auch keine Meisterschaft erreichen, aber es ist mit recht einfachen und günstigen Mitteln möglich sich damit die Zeit zu vertreiben.

Wenn du möchtest, kann ich die ein paar "Mittelalterbücher" mit der Post schicken... so könntest du so vielleicht noch Ideen sammeln oder dir vielleicht noch Wissen aneignen... Wenn du wieder Arbeiten gehst, oder alles durchgelesen hast, schickst du sie mir einfach wieder zurück... Bei Interesse melde dich einfach per PN :trink02

Hmmm was mir spontan einfällt wäre eine Schleuder: http://blog.ottonenzeit.de/schleuderer-ecke/schleuderbau Ich selbst baue meine Schleudern zwar eher aus Leder, aber wie man sieht, reicht auch Leinenzwirn, der recht einfach zu besorgen ist.
Naja, Leinenzwirn ist für Anfänger eher weniger geeignet, nimm lieber Hanfschnur 8) Wie wäre es mit Klamotten nähen? Ausrüstung kann man ja nie genug haben :D

Computerspielen :) Neh im ernst du könntest fragen ob du jemand was nähen kannst. Viel Spaß

..ich bräucht noch ein paar Beinlinge, schade das Du soweit weg bist...hier sollte man noch viel Eiche Dielen hobeln und mal an der neuen Sitzgruppe anfangen..sowie noch zwei Webstühle fertigmachen ^^

oh! mit so viel resonanz hatte ich gar nicht gerechnet... also alles mal anschauen... fangen wir glaich mal mit dem nähen an... also per hand anständig nähen kann ich net und ne maschine mit der ichs könnte hab ich net.. .also fallen alle formen flach... ab davon das ich keinerlei ahnung habe wie ich hier an stoff kommen soll rüstung wurde erst letztes wochenende poliert und ist aus platzmangel grade gar nicht hier :/ ab davon das ich auch kein schnitzmesser hab ist das mit dem schnitzen in der kleinen wohnung hier auch sehr dreck intensiv und mit nem küchenmesser? also da bin ich ja noch sehr skeptisch ich will nach aller möglichkeit nicht meine hände vergewaltigen... also die variante ist auch eher unpraktikabel mit ner schleuder wüsst ich nichts anzufangen und dann hoff ich einfach weiter auf vorschläge die mir dann mehr nutzen und wie du schreibst... das mit dem brettchenweben versuchen die mädchen :p naja das erscheint mir trotzdem noch am sinnvollsten, aber wie man vermuten kann davon hab ich absolut keine ahnung mal morgen schauen was ich drüber finden kann und ob ich dann mal grundmaterialien bestellen soll auch fachliteratur hätt ich noch einiges was ich noch net gelesen habe und dann gibts das WWW ja auch noch... also an dem material mangelts mir sicher auch nicht, erasco aber wie ich schon geschrieben habe kann ich net den ganzen tag lesen das is einfach nüscht für mich so dann bleibt leider nur noch das computerspielen übrig... aber da hab ich schon vor ner weile mit aufgehört... also da müsst ich erstmal was finden... naja ich wart einfach weiter... aber danke soweit =)

Also Brettchen und Schiffchen zum weben könnte ich dir leihweise schicken, hab da grade Vorrat. Vielleicht auch Nadelbinden mal versuchen. Ein Spaziergang, Wäscheklammern schnitzen, Wohnung umstellen oder auf Hochglanz polieren :D Ich hätte da noch n Berichtsheft, das geschrieben werden will *pfeif* Für mir würde mir grade so viel einfallen, aber ohne Möglichkeiten ist echt schwer, grade bei dem Wetter. Spontan fallen mir noch n Puzzle, n Modell oder Lego ein, aber das ist ja auch nicht umbedingt Jedermanns Sache und shcon garkeine Dauerbeschäftigung.

war heute in der Bibliothek des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig und habe mir für irgendwann allein aus dem Zettelkatalog mehr als 30 Bücher und Schriften für Recherchen ermittelt... zwei Wochen Zeit wäre ein Segen. Und vielleicht gibt Dein regionales (Stadt-)Archiv mehr als unseres in Weißenfels her... hier ist alles im 30jährigen krieg von den Schweden vernichtet worden. In solchen Archiven kann man im Allgemeinen ohne Geld recherchieren.

Beneidenswert!! Ich hab hier soviel arbeit rumliegen und komm nicht dazu... Wollma tauschen? :)

Hallo, probiers doch mal mit Nadelbinden. Wenn du Glück hast findest du in einem Geschäft in deiner Nähe sogenannte "Filzwolle"; am Besten 100g Lauflänge 100m. Die Nadel kannst du entweder aus einem Ästchen schnitzen oder du kaufst dir eine große, stumpfe Stopfnadel. Anleitungen zum Nadelbinden gibt es im Internet genügend. Da kannst du mit wenig Geld- und Materialeinsatz mal was ausprobieren. Grüße Aennlin

abends is ja net so das problem weil meine freundin dann wieder da is und im forum mehr los ist... aber den ganzen tag unter die wohnung ist frisch umgestellt ich koche jeden tag bis mein schatz heim kommt... ich weiß ja echt net... mit dem stadtarchiv kann ich mich ja mal informieren

Neueste Beiträge

Oben