Suche Kettenhaube vernietet unbehandelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Torian

Guest
Ich bin auf der Suche nach einer vernieteten Kettenhaube. Diese sollte unbehandelt sein, also nicht verzinkt oder brüniert. Am besten wäre es wenn sie einen dreieckigen Latz hätte. Auch wenn ihr keine habt vielleicht habt ihr einen Shop-Tip für mich. Bitte nicht die GDFB(BM), denn ich habe einen Kopf der größer ist als eine Kinderfaust und in der Haube kann ich weder eine Polsterhaube tragen noch kann ich den Latz zumachen ohne mir des Geesicht zu zerquetschen. Danke euch.

Verzeiht mir, dass ich den Thread nocheinmal entstaube und falls es das Thema nicht 100% trifft (ich will aber nichts neues dafür auf machen). Ich habe jetzt ein paar mal versucht jemanden bei Armamentum zu erreichen, da ich mir dort ein KH bestellen will (um endlich vom unvernieteten wegzukommen). Ich finde die Preise echt nicht schlecht, aber ich hab keine Lust knapp 500€ zu überweisen ohne überhaupt mal ein Wort mit den Betreibern gewechselt oder irgendeine Kritik gelesen zu haben. Hat da irgendjemand Erfahrungen oder Tipps, wie man die Leute sonst erreichen könnte? Liebe Grüße

Ich habe jetzt Paypal eingeschaltet damit sie mein Geld zurückholen. Denke das sagt alles.

Ich habe jetzt Paypal eingeschaltet damit sie mein Geld zurückholen. Denke das sagt alles.
Vielen Dank für die Info... Sehr schade, denn zumindest die Produktbilder sahen wirklich sehr brauchbar aus. Auch wenn sie scheinbar einige Entwürfe (z.B. das Albion "Arn Sword") dreist plagiiert haben. Ich werd nocheinmal versuchen die Betreiber persönlich zu erreichen, aber im Zweifel muss ich dann wohl selber basteln... Liebe Grüße

Auf Ebay bietet Arnamentum auch die Kettenhauben an. Jedoch sind diese Kettenhauben alle nur für kleine Köpfe. Hatte die vor Wochen auch mal angeschrieben und am nächsten Tag Antwort bekommen. Aber dennoch gut zu wissen wo man die Finger von lassen sollte.

Ich will das jetzt einmal relativieren. Ich hab die letzten Tage sehr ausführlich mit dem Geschäftsführer geschrieben und auch Albion darauf hingewiesen, was los ist. Er hat sehr freundlich und zuvorkommend reagiert und sich meiner (teils sehr harten Kritik) fair angenommen. Er sei wohl etwas verwundert über entsprechende Vorfälle, räumt jedoch ein, dass Transportprobleme entstanden sind und man jetzt von einer Versandzeit von 5-6 Monaten ausgehen könnte. Deshalb stand da auch "nur" wahrscheinlich 4 Monate, was aber -so sagt er selbst- ein Fehler war, da missverständlich. Zudem habe ich einige Informationen zu der nächsten Produktionsserie erhalten und bin sehr interessiert. Ich werde wohl über Paypal bestellen, da ich so notfalls mein Geld wiederbekomme und dann hier entsprechend rezensieren. Ich gehe aber davon, das alles glatt geht, nachdem sich nun so ausführlich erklärt wurde. Die Geschichte mit Albion wird jetzt direkt von diesen geklärt, es scheint aber ein Missverständnis zu sein, da das Schwert "eigenen Entwürfen" folgt. Es stellte sich nur die Frage nach der Schöpfungshöhe. Zumindest hat der Betreiber dieses Produkt ersteinmal offline genommen und will es entsprechend überarbeiten. Ich habe im Internet weiter recherchiert und es scheint die gleiche oder zumindest eine ähnliche Produktion, wie die vom Zeughaus zu sein, dafür bietet Armamentum zahlreiche Sonderausführungen und Gimmicks an. Ich denke das spricht für sich. Wie auch immer: Ich werds riskieren, testen und dann hier und an anderer Stelle rezensieren... Liebe Grüße

Ich hatte erst dort angefragt. Das lief dann mit viel Kommunikation bis mir eine Hube angeboten wurde die ich in 4 Wochen bekommen sollte. Darufhin habe ich diese bestellt. 4 Wochen dannach habe ich mal angefragt - KEINE ANTWORT 5 Wochen dannach habe ich bei Paypal den Konflikt eröffnet - KEINE ANTWORT Paypal hat den Verkäufer angeschrieben und erhilet - KEINE ANTWORT Das Geld wurde von Paypal zurückgeholt. Das ist für mich einfach kein Geschäftsgebahren. Aber egal mittlerweile durfte ich die Kettenhaube eines Bekannten von Armamentum testen. Wir bekommen bei Hutgröße 58 den kopf selbst ohne Haube nicht nicht da rein. So nun gehts weiter woher bekomme ich eine vernietete Kettenhaube (unbehandelt, ohne Latz) in die mein Kopf passt. HILFE

Zeughaus oder GDFB würd ich sagen. Die nächste Reihe wird aber größer (kapuzenartig) und entsprechend größerem Ventail, so wurde mir gesagt. Aber Letzteres kommt für dich ja nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
GDFB war mir auch zu klein. Gut mal beim Zeughaus bestellen. Oder gibts irgendwo jemanden der auf Maß fertigt ?

Ja es gibt einige Polen die auf Maß fertigen, aber die lassen sich pro KG bezahlen. Das sind dann exorbitale Preise. Ansonsten kauf dir eine fertige Haube und erweiter sie oder machs ganz selber. Wie das geht wird auf diversen Websites erklärt. Die wahrscheinlichkeit, dass du jemals eine Haube findest, die dir von der Stange passt ist sehr niedrig. Was hast du eigentlich gegen n Ventail? Ich find das ziemlich praktisch, gerade beim Kämpfen :p...

Ich kann zwar sarwürken hab aber momentan die Zeit nicht. Naja perfekt passen muss es ja nicht aber den Kopf möcht ich schon reinbekommen. Was meinst du mit Ventail ?

Naja, soviel Arbeit ist es nicht ein paar Trötringe einzubringen. Aber das ist natürlich deine Sache. Ventail = der "Latz" zum verschließen.

Gegen den Latz hab ich gar nichts nur gibts ja nirgends die Haube mit Latz in passend Was hast du denn für eine Hutgröße denn du trägst ja eine

Gute Frage, ich weiß es nicht genau. Kopfumfang liegt bei etwa 60-62 cm. Die neuen Hauben bei Armamentum werden -wie gesagt- deutlich größer, weil es wohl mehrfach Kritik gab und dann über die Bindung des Ventails weiter gerafft. So wurde mir das mitgeteilt. Edit: Ich habe übrigens eine GDFB-Haube (XL?) geweitet (am Kinn) und dann einfach nen Latz seitlich angesetzt.

Mach dann wohl eine selber und dann kann ich sie auch gleich an mein Kettenhemd dranbasteln.

Neueste Beiträge

Oben