Ich will das jetzt einmal relativieren. Ich hab die letzten Tage sehr ausführlich mit dem Geschäftsführer geschrieben und auch Albion darauf hingewiesen, was los ist. Er hat sehr freundlich und zuvorkommend reagiert und sich meiner (teils sehr harten Kritik) fair angenommen. Er sei wohl etwas verwundert über entsprechende Vorfälle, räumt jedoch ein, dass Transportprobleme entstanden sind und man jetzt von einer Versandzeit von 5-6 Monaten ausgehen könnte. Deshalb stand da auch "nur" wahrscheinlich 4 Monate, was aber -so sagt er selbst- ein Fehler war, da missverständlich. Zudem habe ich einige Informationen zu der nächsten Produktionsserie erhalten und bin sehr interessiert. Ich werde wohl über Paypal bestellen, da ich so notfalls mein Geld wiederbekomme und dann hier entsprechend rezensieren. Ich gehe aber davon, das alles glatt geht, nachdem sich nun so ausführlich erklärt wurde. Die Geschichte mit Albion wird jetzt direkt von diesen geklärt, es scheint aber ein Missverständnis zu sein, da das Schwert "eigenen Entwürfen" folgt. Es stellte sich nur die Frage nach der Schöpfungshöhe. Zumindest hat der Betreiber dieses Produkt ersteinmal offline genommen und will es entsprechend überarbeiten. Ich habe im Internet weiter recherchiert und es scheint die gleiche oder zumindest eine ähnliche Produktion, wie die vom Zeughaus zu sein, dafür bietet Armamentum zahlreiche Sonderausführungen und Gimmicks an. Ich denke das spricht für sich. Wie auch immer: Ich werds riskieren, testen und dann hier und an anderer Stelle rezensieren... Liebe Grüße