Suche nach einer Mittelalter Gruppe um neue Kontakte zu bekommen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Edelknecht

Well-known member
Guten Abend Zusammen Wollte mal in die Runde fragen ob einer von euch eine Mittelalter Gruppe kennt in der Region 78056 Villingen-Schwenningen und Bodensee in Baden Württemberg? Von dem Jahrhundert bin ich total offen und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Beste Grüße Manuel

Deine Frage liest sich wie "Wer von euch kennt eine Firma in der Region 78056 Villingen-Schwenningen und Bodensee in Baden Württemberg, von der Arbeit bin ich total offen? Welche Ansprüche hast Du an die Gruppe? Gruppen welche auch Museumsarbeit machen, Poser, Rittercamping, Marktsäufer, Marktlagerer, Flachstahldengler, Gromi uvm.

Hallo Vielen Dank deine Nachricht und Informationen auf meine Nachricht. Ich dachte an Lager Leben und an Schaukampf Traning und einfach gesam Spaß haben.

Verstehst du unter Lagerleben irgendwelche Zelte aufbauen, aus Methörnern trinken und den ganzen Tag entspannen? Oder dich hinsetzen, den Tag über Handwerken und den Besuchern erklären, was du dort tust? Verstehst du unter Schaukampftraining eine choreagraphierte Show, freien Kampf nach strengen Regeln, Fechten wie in Fechtbüchern oder sich in Rüstung volle Pulle mit Stahlwaffen ins Gesicht hauen? Was macht dir denn Spaß? Nur mit ein bischen mehr Infos von dir selber können wir dir hier helfen. :D

Mit Schaukampf Traning meinte ich choreagraphierte Show Kämpfen und mit Lagerleben meinte ich zum Beispiel Zelte auf stellen und das Mittelalter N Nachleben und kochen wie im Mittelalter. Und vielleicht bei Fest Umzüge mit laufen und Markt Besucher Waffen und Rüstungen erklären.

Das hilft doch schonmal weiter. :thumbsup: Da du den Besuchern ja keinen Unsinn erzählen willst, hast du also schon mehr Interesse "echtes" Mittelalter zu betreiben und dir auch Wissen über Geschichte, Kleidung, Kultur sowie Rüstungen und Waffen anzueignen mit Quellen, die jetzt nicht Youtube sind, richtig? :) Wie wichtig ist es dir denn, denn Menschen "echtes" Mittelalter aus der von dir ausgesuchten Zeit zu zeigen? Oder hast du kein Problem damit auch mal zu sagen "Na also meine Schuhe z.B. sind eher ein Fantasiekonstrukt, ich arbeite gerade an welchen nach Belegen aus Museum X". Das Gleiche gilt für Waffen. Wenn ich z.B. irgendwo Jemanden erzählen sehe, Falchions wären eine Kombination aus Axt und Schwert, habe ich das Bedürfnis ihn mit einem Kriegshammer zu verprügeln. Auch Zelte varieren je nach Zeit stark und auch dort gibt es Abstufungen zwischen modern, fantasy und historik.

Genau ich Interesse mich sehr vor das Mittelalter und schau mir viel bei YouTube an und lese viel darüber. Ich möchte den Markt Besucher das Mittelalter so nah wie möglich bringen natürlich mit Spaß. Und Mittelalter Zelt sollte historik sein und kein Fantasy das passt nicht zusammen

Okay, dann kommt jetzt die Preisfrage... Ich find's super, dass du so ein großes Interesse am echten Mittelalter hast, nach Funden, Quellen und allem was wir aus Ausgrabungen, Überlieferungen und Museen wissen, aber: Wenn du den Menschen das historische Mittelalter wirklich nahebringen möchtest, musst du sehr viel Zeit, Geduld und Aufwand investieren um die entsprechende Darstellung/Ausrüstung aufzubauen. Dazu sollte man auch bereit sein Bücher zu wälzen und Anderen zuzuhören, die vielleicht schon mehr Bücher gewälzt haben. :) Wenn du dazu bereit bist, ist das historische Mittelalter richtig für dich. :D Sollte das der Fall sein, müsstest du dir allerdings wirklich eine Zeit mit einer Spanne von im idealfall +/- 5 Jahren aber höchstens 20 Jahren aussuchen. Spätes Mittelalter? 1475 zur Zeit der Burgunderkriege? 14. Jahrhundert zur Schlacht von Wisby? 13. Jahrhundert, Agincourt oder doch lieber was Deutsches? Land, Regionalität und Zeit sind sehr sehr wichtig. Wenn du eine Gruppe für deine Zeit findest, können die dir sicher am effezientesten helfen. :)

Vielen Dank für deine Antwort auf meine Nachricht und Danke vor die ganze Information. Ich möchte als Land England nehmen und was Darstellen zur Zeit der Rosenkriege wo das Haus York gegen das Haus Hauses Lancaster um die Krone kämpfen.

Neueste Beiträge

Oben