Ventris
Well-known member
Moin, ich suche rote/ziegelrote nadelgebundene Woll-Socken in 45. Möglichst pflanzengefärbt aber würde auch einen chemischen Farbton nehmen, der wie eine Pflanzenfärbung aussieht. Schöne Grüße!
Das Buch habe ich, und auch wenn ich teilweise wie Ochs-vorm-Berg-mäßig blinzle bei den Anleitungen und froh bin, das es You Tube und Flinkhand gibt, möchte ich es doch nicht missen, da es auch jede Menge Hintergrundwissen bietet. Zum Sockenpreis.. sehr billig, ja, aber vielleicht ist es die 100% Schurwolle für 1€ pro Knäuel von der Resterampe? (Ich bin fast vom Hocker gefallen als ich die gesehen habe. Ich als Laie habe keinen Unterschied zu meiner 7 € wolle vom Fachhandel gespürt und bin gespannt, ob das beim Färben auch so ist. Sofern ich mich da mal rantraue.) Ich habe für meine ("auf den Fuß genadelt", super Wollqualität, pflanzengefärbt und halb die Wade hoch) fast das 4fache hingelegt. ^^ Ich würde es aber sofort wieder machen, denn sie tragen sich einfach ganz anders als einfach dahin genadelte. Aber das muß ja jeder für sich entscheiden.Über den angegebenen Preis sag ich hier jetzt mal nix weiter, ausser dass es ein ziemlicher Dumping-Preis ist den ich gegenüber anderen Handwerkern mild gesagt für unkollegial halte. Wenn ich meine eigene Arbeit nicht wertschätze, gut, aber deswegen muss ich noch nicht allen anderen damit schaden. @Baer Baerson Ich hab auch ganz lange gedacht ich könnte nicht nadelbinden, aber dann hab ich dieses Buch hier gefunden: [media]https://www.youtube.com/watch?v=GtBbtaJYKn4[/media] (Quelle: Youtube) Damit und mit ein bisschen Geduld hats dann geklappt, wirklich sehr zu empfehlen! Vielleicht hast Du ja doch irgendwann nochmal Lust es selbst zu probieren?
Enter your email address to join: