töpfernder Slawe ;)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Glymur

Guest
Hallo miteinander, ich komme aus Lübeck. Mein Hautinteresse ist die frühmittelalterliche nordische Keramik. Ich töpfere auf Scheibe (elektrische Scheibe nicht Markttauglich), mache Aufbaukeramik, sammle und bereite selbst Ton auf und betreibe Grubenbrand. Meine Ausrüstung ist allerdings eher Standart und erst im Aufbau (das nötigste ist vorhanden). Mein Ziel ist die frühmittelalterliche Slawendarstellung meiner Region. Ich bin hier um mich auszutauschen (Information und Gegenstände). ... und hoffe auf nette Kontakte.
 
:bye01 Ich wünsche Dir viel Spaß! Ich finde töpfern klasse. Allerdings befinde ich mich noch in der Evolutionsphase, des 'den Ton nicht von der Scheibe knallen lassen'.
 
Hallo und herzlich willkommen! Slawe hört sich gut an, töpfern und Grubenbrand erst recht! Na denn freu ich mich mal auf regen Gedankenaustausch. Kennst Du den Bauspielplatz in Lübeck?
 
Ganz herzlich Willkommen auch von mir :) Slawendarstellung find ich spannend und töpfern sowieso.
 
moin moin herzlich willkommen auch von mir , vielleicht treffen wir uns ja mal auf nem markt, ich bin wiki so um 900, und biete töpfern für kinder an in aufbautechnik. das mit dem grubenbrand klingt klasse, kann ich dir mal was vor beibringen? wenn ich das bei uns machen würde wären pol und feuerwehr ständig vor ort und das feuer ausmachen ;) bb eilidh
 

Neueste Beiträge

Oben