Tach auch !!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waldläufer

Member
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
67368 Westheim
Da ich mich bisher nicht vorgestellt habe, hole ich das nun nach. Ich heiße Hans-Peter und bin in der Pfalz zuhause, obwohl ich nun kein Pfälzer bin. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Da ich schon in ein paar Gegenden ansässig war, könnte ich auch Bayer oder Württemberger oder Badener oder Hesse sein.......hab mich auf nichts festgelegt, das ist dann am Einfachsten. Das Thema Mittelalter interessiert mich schon seit Jahren oder besser Jahrzehnten, da ich eigentlich immer nach der deutschen Alternative zum US Westernmythos gesucht habe, an den ich mich noch in Kindertagen gut erinnern kann........mangels Alternativen blieb einem seinerzeit ja aber nichts anderes übrig. Zum Glück hat sich das aber nun geändert und wir haben unsere eigene "Szene". Dass das vielfach aber nichts mit dem tatsächlichen Mittelalter zu tun hat ist vielleicht ganz gut so, sonst würde es wohl weitaus weniger Spaß machen. Ich gehöre somit nicht zu den Authentik-Freaks und dass es die von mir bevorzugte Farbe schwarz wohl auch nicht gab stört mich nicht........wie gesagt muss ja Spaß machen. Das Waldläuferimage hat nun nichts mit Robin Hood zu tun (obwohl man immer wieder als solcher angesprochen wird).....eher mit dem vermeintlichen Reiz des "Vogelfreien" den es in solcher Form hier vielleicht auch gegeben hat. Insofern bin ich nicht mit dem Bogen sondern dem 1 1/2-Händer unterwegs. Bin zwar kein Profi mit dem Schwert, aber war mir wichtig wenigstens grundsätzlich damit umgehen zu können.....eine gute Schule hatte ich hier in der Nähe. Zu einem Clan gehöre ich nicht......hätte aber nichts dagegen. Habe nur noch keinen gefunden......müßten halt auch "Waldläufer" sein. Bin mit meiner "Waldläuferin" auf ca. 20 Märkten pro Saison......aber eben bisher nur als Tagesbesucher, das mit dem Lager hat sich mangels Clan noch nicht ergeben. ......also wenn ihr zwei Schwarzgewandete seht......das ist nicht die "Mittelalterpolizei" oder der "Steuereintreiber" und schon gar nicht "Robin Hood mit Frau", sondern das sind WIR. :wiki4 Gruß hp
 
Auch von mich ein Hallo, scheinst sehr nah mit beiden Beinen auf unsern Globus zu stehen. wir brauchen kein Western, um über uns ´mehr zu erfahren
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und die Deutsche Schule) :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben