Tach auch-

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hanz

Member
Registriert
05. Sep. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
24146 Kiel
Nun schau ich mich hier ja schon etwas länger um... da denke ich das ich mich doch mal zumindest etwas vorstellen sollte! Auch um den Rest meines Profiles werde ich mich denn noch mal kümmern. Mein Name ist hanz; ich lebe in Kiel. Laut Ausweis bin ich durchaus erwachsen, 44 Jahre alt... Für das mittelalterliche interessiere ich mich schon recht lange, allerdings habe ich mich dem von vielleicht eher unüblicher Seite angenähert- aus der handwerklichen Richtung. Das "warum und wie haben die das so gemacht" eben. Seit Jahren beschäftige ich mich viel mit Leder- Holz- und Metallbearbeitung, ich habe eine größere Holzwerkstatt und dazu mit Freunden eine komplette Schmiede. Ich bin auch Pädagoge und habe viel Freude an Holz- und Schmiedearbeiten mit Kindern und Jugendlichen. Einer Gruppe habe ich mich noch nicht angeschlossen, auch habe ich mich nicht für eine bestimmte Epoche festgelegt. Aber mal schauen... bis denn erst einmal, man liest sich! hanz
 
Hallo Hanz :bye01 Sei herzlich willkommen bei uns im Forum! quote: Einer Gruppe habe ich mich noch nicht angeschlossen, auch habe ich mich nicht für eine bestimmte Epoche festgelegt. Tja, so habe ich auch mal geredet, vor gar nicht allzu langer Zeit... Ich wünsche dir viel Spass beim Entdecken. Liebe Grüsse aus der Schweiz Patrizia :eek:ff1 Erste... :D
 
Ein Herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet. Viel Spaß hier im Forum. :blues
 
Herzlich Willkommen! So selten ist der Ansatz vom Handwerk aus glaube ich gar nicht - im Endeffekt ist es ja auch historisches Interesse.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ahaa, ein 1/2 Allrounder 8o Na dann Herzlich Willkommen aus dem Westerwald :bye01 Tipps und Anregungen findest Du hier jede Menge und wenn Du schon ein paar Jahre bastelst, hast Du bestimmt auch den ein oder anderen Tipp für uns :thumbup: Greez, WvE
 
Hallo Hanz Es freut uns sehr einen so Handweklich begabten und freundlichen Menschen begrüßen zu dürfen. (keine angst den Satz muste ich lange üben hi) Na dann mein Freund und helfer Herzlich willkommen,mach es dir gemütlich es sind alle nett hier und sehr schlau hier kannst du richtig was lernen. Wir wünschen dir viel Spß hier. Barbara und Tyro vom Walde :knuddel
 
für die mehrfache und freundliche Begrüßung...! und- ja, ich hoffe sehr das ich hier nicht nur Idden und Anregungen finde sondern mich auch nützlich machen kann... Gruß vom hanz
 
Da bin ich mir ganz sicher,du wirst dich auch nützlich machen. :)
 

Neueste Beiträge

Oben