Tach auch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juni 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
47877 Willich
Den Forengepflogenheiten folgend will ich mich hier kurz vorstellen. Historisches Interesse liegt bei mir in der Familie. Ich selbst kann mich von der Neolithischen bis zur Industriellen Revolution für verschiedene Epochen begeistern. Im Rahmen dieses Forums will ich mich vor allem mit der Epoche beschäftigen, die spätere Autoren rückblickend als Mittelalter bezeichneten. Seit ein paar Jahren betreibe ich Re-enactment. Nach einem ergebnislosen Versuch zu einem frühmittelalterlichen Thema, bin ich seit 2009 im Hochmittelalter aktiv, bastele aber auch an einer Darstellung im frühen 18. Jahrhundert herum (Flying Gang, falls das hier jemandem etwas sagt). Die Kleidung dafür nähe ich vorwiegend selbst und ich habe darüber ein Interesse an Mode in verschiedenen Zeiten entwickelt. Nach dem üblichen "Gedengel" habe ich im Re-enactment nach einem neuen Betätigungsfeld gesucht. Da ich zwei linke Füße anstatt Händen habe, schied Handwerk für mich aus. Was ich gut kann, ist im Dreck buddeln. Zum Glück passt das gut zum Hochmittelalter, da Acht von Zehn Menschen in der Landwirtschaft beschäftigt waren. Seit Herbst 2011 baue ich in einem Garten Küchen- und Heilkräuter, Färberpflanzen und Gemüse an. Das passt sehr gut zu meiner Darstellung im HMA, die sich von Beginn an eher an dem Bäuerlichen und Gemeinen orientiert hat. Soviel zu mir.
 
Heiße dich Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
 
Eine bäuerliche Darstellung, wie schön! Herzlich Willkommen im Forum :)
 
Herzlich willkommen :bye01 von einem erfolglosen Kräutergärtner!
 
Mit Erde unter den Nägeln und grünen Daumen grüßt Morgan ;)
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben