E
Einar
Guest
Hallo allesamt, bin jetzt schon fast 2 Jahre hier angemeldet, hab immer wieder mal quergelesen und möchte mich nun auch mal vorstellen prost1 Ich heiße Mario, bin 32, komme aus dem schönen Düsseldorf und bin seit ich denken kann am Mittelalter interessiert. Schon als Jugendlicher habe ich mich mit "dem" Mittelalter beschäftigt, ziemlich undefiniert, mal hier mal da. Seit einigen Jahren, nachdem mit "dem" Mittelalter mehrere Jahre Pause war, interessiere ich mich für die Zeit der Wikinger. Seitdem bin ich am Lesen und werkeln um soviel wie möglich über die Nordmänner in Erfahrung zu bringen. Seit Anfang 2017 bin ich nun aktiv dran meine erste Gewandung zu erstellen. Ich versuche einen einfachen Freien Mann, Bauer etc aus Norwegen, Mitte bis Ende 9jhd, möglichst überzeugend darzustellen. Meine Ansprüche an mich selbst sind diesbezüglich recht hoch, weshalb das mit der Ausrüstung, Gewandung sich auch etwas zieht, da ich viel hinterfrage und nicht einfach nach dem Motto " was die meisten machen wird schon richtig sein" gehen möchte. Markt bzw Lagererfahrung habe ich noch nicht, bin ab und an mal als Besucher auf Märkten aber das war es auch schon. Ich hoffe auf gute Diskussionen, Anregungen, Tipps usw aber was ich bisher hier Lesen konnte war schon äusserst hilfreich