Tach auch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Frank

Guest
Hallo zusammen, ich hab mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet und möchte jetzt endlich die Gelegenheit nutzen mich einmal vorzustellen. Ich bin 33 Jahre, von Beruf Altenpfleger, bekennender katholik und prokrastinierer (was wohl auch dazu führte, das ich mit der Vorstellung so lange brauchte :whistling: ). Aufgewachsen bin ich in Neuburg an der Donau, wo ich wohl übers Schlossfest mit dem "Mittelalter-Virus" infiziert wurde. Daher lehnt sich meine Gewandung auch an einem Bauern aus der Zeit der Renaissance an. Wobei es mir nicht auf das Authentische ankommt, mehr auf die Stimmigkeit. Wenn es mir gelingt 80%authentisch zu sein, nehme ich die 20%Fantasy gern in kauf und bin zufrieden. Mir wird wohl jeder zustimmen,d as 100% "A" eh nicht geht. Zumindest dann nicht wenn man den Geld- und Zeit aufwand mit dem Job in einklang bringen muss. Ich bin reiner Hobbyist, der Spass daran hat in seinem Gewand Märkte und Feste zu besuchen, bin in keiner Gruppe oder irgend einem Verein angeschlossen. Ist vielleicht ein Vorurteil Aber gerade in den Vereinen ist der Zwang zu "A" doch sehr streng. So hab ich das zumindest in Gesprächen mit Mitgliedern diverser Vereine erlebt. Bevor ich jetzt Falsch verstanden werde: Erstens habe ich großen Respekt vor jedem dessen Gewandung wirklich "A" ist, ich würd das wahrscheinlich nicht so hin bekommen, zweitens bin ich mir sehr wohl bewusst das es in der freien Interpretation der Geschichte auch Grenzen gibt, weshalb ich nicht der Fantasy das Wort reden will. Stimmig muss es schon sein. In diesem Zusammenhang mein Motto: "Leben und leben lassen!" Liebe Grüße! Frank
 
Moin Frank .. und
smilie_schild_037.gif
Hergils PS: für die, die neugierig sind : Prokrastinierer
 
Willkommen, Frank, und ganz viel Spaß im Forum. Ich mag dein Motto! :) (Und danke an Hergils. Wieder was gelernt - noch dazu was, was so gut zu mir paßt . ^^ )
 
danke Hergils für die Erklärung. War selber nur zu faul zum recherchieren :whistling:
 
Moin Moin und willkommen und viel Spaß! Und ich glaube so ein Prokradingsda bin ich auch :unsure:
 
Hallo und herzlich Willkommen in unseren Reihen! LG Tom
 
Salut Frank, Vielfalt macht das Leben (und die Szene) bunt! Deinem Motto schließe ich mich gerne an. Viele Grüße!
 

Neueste Beiträge

Oben