tingsryd
Member
Hi, ich (Chris) komme aus der Nähe von Siegburg und habe bis 2007 Frühmittelalter mit Leidenschaft dargestellt. von 2008 bis heute bin ich in der Napoleonik gestrandet -jetzt starte ich mit alten Wegefährten einen neuen Anlauf 900 a.D. Die Abende verbringe ich seit Wochen damit Leinen und Wolle zu Hosen und Kitteln zu vernähen. Tja, was soll ich sagen - Arbeit ist genug da. Ausstellungskataloge diverser "Wikingermuseen" studiere ich gerade genauso leidenschaftlich wie Katrin Kania`s Handbuch. Die Jahre in der Kings German Legion (Napoleonik) haben mich hobbytechnisch ziemlich kompromisslos werden lassen. Soll heißen: - was nicht ausgebuddelt wurde trag ich nicht - was ausgebuddelt wurde wird sehr kritisch beäugt und Datierungen quellenkritisch hinterfragt - genäht wird ausschließlich Leinen und Wolle( Leinwandbindung, einfacher Köper), pflanzengefärbt und von Hand mit Leinenzwirn - ich kann nicht alles, aber ich will (fast alles) so viel wie möglich selbst herstellen Das wars glaub ich fürs Erste...