Tag :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tebatz

New member
Registriert
19. Dez. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
22547 Hamburg
Ich wollte mich gern einmal vorstellen :) Ich bin der Tebatz. Gleich vornweg, ich bin kein Fan davon, meine persönlichen Daten im Netz zu verteilen, daher sehts mir bitte nach, dass ich nicht Vor- und Zuname inklusive kompletter Anschrift aufzähle. Ich bin noch nicht so lang beim Thema Mittelalter dabei, bei mir geht es eher auch noch ein wenig in Richtung Fantasy (wenns um die abendliche Lektüre geht). Selbst darstellend bin ich in keiner Form, dafür fehlt mir einfach das Talent, aber ich bewundere es, wenn andere dies können und schlender auch sehr gern einmal über Mittelaltermärkte. Generell mag ichs eh etwa rustikaler ^^ Besonders spannend finde ich Schmiedekunst. Waffenschmiede, die sich ausschließlich mit mittelalterlichen Schwerten, deren (Einsatz-)Arten und Herkunftsorten auskennen, und sogar noch nach überlieferten Techniken Schmieden, sind wohl sehr selten. Berichte darüber les ich wahnsinnig gern und hab höchsten Respekt vor dieser anspruchsvollen und anstrengenden Arbeit! Alles in allem les ich eigentlich immer mal wenn Zeit ist, quer Beet, was mir zum Thema über den Weg läuft. Oder halt natürlich auch spezieller, wenn mich etwas besonders intressiert. Da werd ich hier wohl fündig werden :D Auf der anderen Seite steht mein Beruf in totalem Kontrast, als ITler spiele ich natürlich auch gern PC-Spiele, bin dabei aber auch dem Mittelalter und rustikal treu geblieben. Es gibt ja ganz hübsche Browsergames mit entsprechender Atmosphäre :) Ich freue mich schon, hier öfter reinzuschauen :)
 
So in Ruhe über nen Markt zu Schlendern und einfach nur das Gebotene zu genießen ist doch was tolles. Wünsche dir viel Spaß dabei und natürlich auch viel Spaß hier beim stöbern :D
 
Hi hertzlich willkommen:)hoffe es wird dir hier gefallen
 
Mal ein ganz anderer Ansatz, sich hier anzumelden... Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Tebartz, herzlich willkommen im Forum. Viel Freude mit den Leuten und den angebotenen Themen im Forum. Ein sehr interessanter Markt nahe Hamburg ist der Wikingermarkt in Jork bei Stade 28- 29.05.2106 gerade mal ums Eck für Dich. Vormerken...hingehen und den Besuch genießen, aber bitte nur ohne Gewandung (Veranstalter Forderung!) falls Du kein Lafgernder Teilnehmer bist..... Alle weiteren Informationen finden sich auf deren Homepage. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Ui, ganz vielen Dank euch allen :) Mensch, das mit dem Mittelaltermarkt nahe Hamburg ist ja ne super Info! Danke dir Olegsson. Und natürlich ohne Gewandungung ;) Nee, Mount & Blade: Warband kann ich nicht ... *schnell google* Hmmm Cover sieht gut aus! Single Player bin ich seit Jahren ja Fan von Stronghold Crusader! Burgen bauen vom Feinsten, hinter dicken Mauern Armee aufbauen und dann losziehen :) Online bin ich bei Taern - Blut. Tod. Vergeltung. gelandet. Schön retro und für Zwischendurch. Hab gesehen, dass es hier im Forum ja auch ne Sektion für Spiele gibt, da werd ich sicher auch mal stöbern und kann ja auch ne klene Vorstellung hinterlassen *vorwarn* :)
 

Neueste Beiträge

Oben