H.v.Tronje
Well-known member
Soeben vom Besuchertag zurückgekommen Als allererstes: Liebe Susanna, ja, das Wetter war dieses Jahr auch wieder schön, aber lasst uns jetzt alle bitte, bitte nicht davon ausgehen, daß Susanna extra für Uns nächstes Jahr auch wieder wegbleibt, gelle? 8) Also, als Erstbesucher haben wir vom Saarland aus etwa 320 km Anfahrt in Kauf genommen ( ok, ich hab nen Firmenwagen) mit jeder Menge Baustellen ab Frankfurt, so daß wir für den Hinweg fast 4 Stunden gebraucht haben, unsere Else aufgrund der Baustellen und Staumeldungen fast in die Knie gegangen ist und uns schon ab Kaiserslautern über Bundesstraßen bis nach Nentershausen lotsen wollte. So etwa um 13:30 hatten wir es dann endlich geschafft. Auto im Dorf parken, 30min auf Shuttelbus warten (meine Frau ist zur Zeit wg einer harnäckigen Erkältung äußerst kurzatmig) und dann das erste Mal auf die Tannenburg. 5,- Eintritt pro Nase für den Erhalt der Burg ist angemessen, hat man doch auf dem Markt und und unten im Lager eine recht gute Auswahl an Handels-und Handwerksware aus der hochwertigen und authentischen Kategorie. Die Tanzdarbietung war schön anzusehen und hat eine Menge gute Laune verbreitet, Jonny hatte eine neue CD für uns (die Rückfahrt verlief daher äußerst heiter "...im Wagen vor mir liegt ein Haufen Leichen"... :allah ), bei Ilja haben wir uns mit Bechern für das morgendliche Sarazenengebräu eingedeckt und bei Andy Vogel haben wir dann unser Budget für den Tag endgültig ausgereizt. Die Lager waren alles in allem gute Beispiele für diejenigen, die mehr wollen ( obwohl Steckstühle jetzt durch Gartenstühle ersetzt zu werden scheinen, sieht wenigstens besser aus) und die ein oder andere Anregung in puncto Feuerstellen und Regale haben wir dann auch fotografisch festgehalten um sie nach Möglichkeit in unserem Lager nächstes Jahr umzusetzen. Zudem schienen alle Lager den Besuchertag sehr ernstzunehmen, denn überall sah man viele Besucher in angeregte Gespräche mit den Lagernden vertieft und jeder war irgendwie am Lächeln. Leider mußten wir wg der (weiten) Abreise und der Gesundheit meiner Frau wieder zeitig weg, aber nächstes Jahr ist als fester Termin bereits geplant. Absolute Empfehlung von meiner Seite, wer noch nicht dort war, sollte es auf alle Fälle nächstes Jahr probieren. Tronje @Damastschmied: 154lbs ist einfach nur pervers!!!!!!! :thumbup: