Philipp de Languedoc
Member
Wie ich in meiner Vorstellungsrunde schon geschrieben habe, komme ich aus Bretten im Kraichgau. Bretten ist relativ bekannt für sein Mittelalterfest Peter-und-Paul, welches jedes Jahr am ersten Juliwochenende stattfindet. Thema ist hier das Jahr 1504 der Stadtgeschichte. Templer zu sein ist somit hier ein wenig schwer. Falsches Jahr und alle Interessierten engagieren sich in anderen Gruppen. Mein großes Interesse liegt aber nunmal bei den Templern. Und so bin ich nun auf der Suche nach weiteren Interessierten, die sich vielleicht anschließen möchten um eine Templer-Gruppe zu gründen. Eine geringere Rolle spielt hier für mich die 150%ige Authentizität. Viel wichtiger wäre für mich, dass man eine Gruppe von Leuten ist, die Ahnung von den geschichtlichen Themen hat. Ich fände es toll, wenn man auf Festen lagert und zum Beispiel alle zwei Stunden "Waffenkunde" anbietet und den Zuschauern die verschiedenen Waffen und deren Handhabung erklärt. Oder es gibt handwerklich Begabte, die ebenfalls ihr Wissen verbreiten möchten. Ab und zu wäre auch ein Schaukampf schön. Wichtig für mich hier: Schaukampf und nicht das, was man oft im Volksmund als LARP betrachtet. Das war jetzt erstmal ganz grob geschildert, was ich vor habe. Wer sich angesprochen fühlt oder Fragen hat, einfach schreiben. Gruß Phil