Termine/ Feste

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Moonshine

Guest
Hallo, habe eine Frage - eine Bitte! Wenn jemand von hier vielleicht eine Veranstaltung / Fest / Ritterfest etc. in der Nähe von Köln kennt, dann würde ich mich über die Info sehr freuen! Ich kenne nur Burg Linn in Krefeld und Burg Satzvey. :danke und ganz liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Danke und ich habe schon etwas gefunden. Gehe zelten von 20.07 bis zum 21.07 mit meinem Ehemann und Sohn zur Summernight. Danke! Danke! Dr. Osselbart und Petrus von Oeffingen

Googel mal nach den Tomburgrittern oder schreiben die sich Thomburg ? Die feiern jeden Sommer den Tomburger Ritterschlag, das ist nicht groß, es kostet glaube ich nicht mal Eintritt, aber für kleine Kinder wird viel geboten, Es gibt eine Kinderralley, und den Ritterschlag im Wald. Wolf von den Tomburgern macht auf den Veranstaltungen im Umkreis, Armbrustschießen für kleinere Kinder. Evtl fragst Du ihn nach Terminen, falls die Homepage nicht aktuell ist. Ich schreibe mit Absicht kleinere Kinder, da meine Tochter, dort mit 12, unfreiwillig und aus Versehen zum Kinderburgfrollein geschlagen wurde und ich am Tag danach, das Kleid abschneiden und zur Jungstunika umarbeiten mußte. Anschließend ist sie dann 2 Jahre lang in Robin Hood Klamotte losgezogen. Kinderburgfrollein ist in dem Alter peinlich. Aber der Wolf macht das nett und mit einer Engelsgeduld. Im Frühjahr gibt es wohl eine große Veranstaltung am Fühlinger See in Köln, mit Larp kombiniert, und eine in Porz oder Poll ? Beide hab ich nie besucht und kann nichts nähreres dazu sagen. Und im Advent gibt es den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum. Im Vorjahr gab es ein mittelalterlichen Weinfest in Ahrweiler, ich weiß nicht ob das jährlich ist oder ob es einmalig war. Ich wünsche Euch viel Spaß. :)

Neueste Beiträge

Oben