Snorri
Well-known member
Hallo zusammen, Nun möchte ich Euch einen kleinen Testbericht geben. Ich habe vom Schmiedeteufel das Wikingerschwert mit 1000 Gramm. Ich brauche dem Testbericht von Simson_Viking nichts hinzuzufügen es ist ein super Schwert und liegt gut in der Hand und läßt sich prima führen. Nun fehlte dazu noch die passende Schwertscheide. Der gute Schmiedeteufel verweißt mittlerweile auf einen Schwertscheidenmacher, von dem diese Scheide ist. http://schwertscheiden.oyla.de/ Die Schwertscheide besteht aus einem Holzkörper der mit Rehfell innen ausgelegt ist. Das Schwert gleitet wie Butter aber hat trotzdem einen super Halt. Von außen ist das Ganze mit Hirschleder überzogen und anschließend geölt und gewachst worden. Da ich eine Wikingerscheide habe, ist diese etwas breiter, die Homischeiden macht er etwas schmäler, eben passend zur Zeit. Die Mund und Ortbleche sind aus Stahlblech und werden auf Wunsch auch brüniert, damit es älter aussieht. Als Gürtelführungen hat er mehrere Versionen wobei mich meine Wikingervariante voll begeistert. Alles in Allem eine wunderbar handgefertigte Scheide, die den Preis mehr als Wert ist und ich nur weiterempfehlen kann!!! :thumbsup: Asaheil ok Vana Snorri Anbei ein paar Bilder: