Moin.... Interessantes Buch zum freien Download. https://publicera.kb.se/csa/article...CSqJH_JKoaK6Llv5Ac4ekh0RF_EiHgXRna-Ce_sIbzeZU
Guckst...äh liest du auf Seite 224/225 Nicht mut sondern leider garantiert maßgeblich wurde denen das Fell über die Ohren gezogen. Verspeist wurden Sie jedoch wohl nicht. Im übrigen auch hier mal wieder ein schöner Impuls um mal über den Wiki-Rand zu schauen. Auch bei den Nachbarn in Englaland war das wohl usus. Katzenfellhandschuhe wurden wohl als Teil der "Arbeitskleidung" von gewissen Damen getragen. In der englischen Bezeichnung für Leinwandbindung -->Tabby i]weave steckt ja Katze (Tabby) mit drin, die werden wohl doch nicht Fell versponnen haben 8| Und nun mal wieder im Ernst, Fell in Kleidung, als Kleidung oder als was bzw. für was wurden die Felle verarbeitetSchon gut das, beim groben überfliegn des Textes......jedenfalls so nicht gefunden.... , die Katzte nicht als Speise herhalten musste. Aber mutmaßlich zuvor das Fell über die Ohren gezogen.
In der englischen Bezeichnung für Leinwandbindung -->Tabby quote]"Tabby" bedeutet nicht "Katze" sondern "getigert" bzw. "gescheckt"... "tabby weave" ist die Leinwandbindung. Vermutlich weil dabei der Schuss abwechselnd über und unter der Kette durchgeführt wird. Katzenhaare (zumindest von der üblichen, von der Wildkatze abstammenden Hauskatze - Langhaarrassen sind da nochmal was anderes) kann man nicht verspinnen, dazu sind sie zu kurz. Fell, insbesondere Katzenfell, kann ich mir eigentlich nur als Pelzfutter oder Verbrämung vorstellen.
Ich nicht :| ;(Fell, insbesondere Katzenfell, kann ich mir eigentlich nur als Pelzfutter oder Verbrämung vorstellen.
Ich mir für mich natürlich auch nicht... So hab ich das nicht gemeint, das weisst Du ja wohl auch, oder? :saint: Ich kann mir nur vorstellen dass das damals der Verwendungszweck war...Ich nicht
Danke Thirk, ich hatte es vermutet und nun auf Seite 224/225 geschaut... Nun wer nun ähnlich feinens Fel - Fundnah- verarbeiten möchte - sollte anstelle Nachbars Katze zu jagen... :shoot doch besser Kaninchenfell erwerben. Auf den Märkten fragte man mich oft, ob die angebotenen Felle von Katzen wären - ich verneinte und antortete, es sind Kaninchenfelle.Guckst...äh liest du auf Seite 224/225 Nicht mut sondern leider garantiert maßgeblich wurde denen das Fell über die Ohren gezogen. Verspeist wurden Sie jedoch wohl nicht.
Enter your email address to join: