Tolle mittelalterliche Städte in Deutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ras al Ghul1987

Well-known member
Hallo zusammen, welche mittelalterlichen Städte kennt ihr in unserem Land und habt ihr auch schon besucht? So spontan fallen mir nur diese ein: 1. Städte, die ich nur vom Namen her kenne und noch nicht besucht habe: - Dinkelsbühl - Nürnberg 2. Städte, die ich auch schon besucht habe: - Rothenburg ob der Tauber (richtig toll) - Nördlingen im schwäbischen Bayern (das ist allerdings schon zu lange her, somit weiß ich nimmer viel) - Esslingen am Neckar (auch nicht schlecht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die waren doch bisher alle im Süden....
das Heilige Römische Deutscher Nation ging bis Italien :zunge ... ist alles eine Definitionsfrage :thumbup:

Nicht südlich aber Interessant und im Ländle: Schwäbisch Hall

im Norden: Schwerin damals von Slawen gegründet hat mittelalterliches zu bieten, 25 min mit dem Auto weg ist Groß Raden, eine Slawensiedlung Wolgast, gegründet von den Slawen, leider später komplett zerstört bis auf die Kirche aus dem 13. Jahrhundert Celle Goslar Lüneburg Lübeck

Nicht wirklich mittelalterlich, aber im Stadtbild doch deutlich älter, als Schwerin:
  • Lauenburg
  • Boizenburg
  • Stralsund
  • Schleswig

Neueste Beiträge

Oben