dschebei
Member
Tja, da ich nun hier einiges gelesen habe, unteranderem auch die Diskussion zu Freienfels, liegt es mir am Herzen, hier ein paar Gedanken zu hinterlassen. Es war einmal einer, der auszog, die Welt des Mittelalters zu erleben und mit jedem Markt, jedem Gespräch und vielen Eindrücken im Kopf, reifte irgendwann der Gedanke, nunmehr Teil dieser Welt zu werden. Es wurden unzählige Bücher gewälzt, Dokumentationen 100e mal angesehen, Foren besucht und zwischendurch immer wieder gebastelt, gebaut, gekauft und getauscht.Als man dann den Eindruck hatte, endlich soweit zu sein, um an einem Lager teilnehmen zu können, entschied man sich in diesem Jahr für das Dannenberg-Convent. Schon beim Aufbau des Zeltes wurde uns klar gemacht, daß wir das falsche hatten, da nicht belegt, ect.!Wobei die Kritik durchaus berechtigt war und wir unsererseits Besserung gelobten! Nun hatten wir so ziemlich den einzigen Platz auf dem ganzen Gelände, wo den ganzen Tag kein Sonnenstrahl hinfand und während die anderen sich einen Sonnenbrand holten, saßen wir mit unsern Fellen am wärmenden Feuer. Aber egal, es war trotzdem geil und für uns eine ganz tolle Erfahrung und letztendlich sollte uns dieses Lager Gelegenheit geben, durch Gespräche und viele, viele Fotos, unsere Ausrüstung zu verbessern. Wir hatten wirklich keinerlei Probleme mit Vorurteilen und haben viele sehr nette Menschen kennengelernt. Jeder von Euch und da bin ich mir sicher, hat mal angefangen und keiner war gleich perfekt bzw. wird es je sein. Auch die"A"-Lager holten ihr Wasser in Plastikkanistern und gingen für die Notdurft aufs Dixi bzw. hatten ihre "Kulturtäschchen" unterm Arm . All das war allerdings beim Eintreffen der Touristen verschwunden und genau so finde ich das OK.Was man repräsentiert sollte passen oder im geschlossenen Zelt verschwinden und jede Gruppe wird mit jedem Lager besser!Man sollte aber nie vergessen, warum man das alles tut:"Weil es Spaß macht!!!"Seid nicht so engstirnig und helft den "Anfängern" sich zu orientieren! Diese Schwarz-weiß-Malerei zwischen"A" und Gromi(was heißt das eigentlich genau???) finde ich überheblich und überflüssig! Wir haben uns für Freienfels angemeldet und werden völlig Vorurteilsfrei dort aufschlagen! In diesem Sinne...der "Mongolenschüler" Dschebei Ach übrigens...Dannenberg: 12€...aber das ist eine andere Geschichte!