Johann von Heldungin
Well-known member
Mahlzeit! Nachdem ich im "Einlegegurkenthread" erwähnt habe, das ich mir ein Tomaten/Gurken/Gewächshaus baue und heute es mal grob zusammengestellt habe, wollte ich mal paar Fotos zeigen. Die Scheiben (Stegplatten) baue ich erst am Schluss rein. Wenn man durch die Rahmen greifen kann, wird der Aufbau einfacher. Sowie das Wetter mal etwas besser wird (bei uns ist es nur am regnen) wer ich mich mal um das Fundament kümmern und Beton giessen. Das Dach soll ca 2,50m nach rechts "überhängen". Damit ist die doppelte Stufe rechts (da kommen die Planzkästen mit den Kräutern rein) und die Fläche für die Tomaten komplett überdacht. Hier im offenen Bereich wird die Rückwand noch mit Fenstern verkleidet. Ins eigentliche Haus kommen die Gurken. Grundfläche vom Haus ist 1,50m x 1,20m. Nicht sooo riesig, aber ich denke mal ausreichend. Tür fehlt noch, die vorderen Fensterrahmen sind gerade gestrichen worden und noch nicht trocken. Hinten rechts das Fenster soll zum öffnen sein - da bin ich gerade am basteln. Wie gesagt - nur grob zusammengestellt und mit Brettern gehalten, weder in waage noch im Lot ! Achso.... Das Haus ist bis jetzt (von Schrauben und Farbe mal abgesehen) komplett aus Einwegpaletten gebaut.