Totentanz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön! Da ist ja auch was in Berlin dabei. Muss mal wieder eine Sightseeingtour planen. Danke!

Muss mal wieder eine Sightseeingtour planen
Und wenn ich dann mal nach Berlin komme, dann hätte ich Dich und den guten alten Saxnoth gerne als Fremdenführer... :whistling: Aber es ist schön, daß Dir die Seite gefällt. :)

Hi Wolfgang, :bye01 das ist ja ein Mega-Link, Danke Dir dafür... :thumbsup:

Hi Anno :bye01 , hör Dir mal Faun *Buch der Balladen" an. "Tanz über die Brücke" ist meines Wissens die Vertonung eines Totentanzes. (ohne Gewähr)

Hi Wolfgang, :bye01 Danke Dir, da hör ich doch glatt mal rein wenn ich wieder zu Hause bin. :thumbsup: Schön finde ich auch eine Vertonung von Angelo Branduardi. den könnte ich mir morgen ebenfalls mal wieder gönnen... :)

Hi Anno :bye01 guck doch auch mal auf youtube: Danse Macabre (Silent Film & 78rpm) Süßholz live: Mittelalterlicher Totentanz sry, habe probleme mit verlinken es finden sich auf youtube manche interessante umsetzungen von alten und neuen totentänzen

Hi Wolfgang, :bye01 werde ich morgen direkt machen. :) Ist ja echt genial das Du von diesem Thema auch so fasziniert bist. Mein Highligt ist übrigens der Totentanz aus der Schedelchronik und der Holbein,...einfach nur schön. Es gibt übrigens noch eine schöne Einspielung von "Sequentia": "Man mai longë lives weenë "

Hi Anno :bye01 eigentlich nur so nebenbei. Mich hat zu Studienzeiten - langlang ist´s her - besonders die Vanitasdichtung des 30j. Krieges fasziniert. Im Übrigen find ich´s bis heute sehr beruhigend, dass der Tod keine, aber auch gar keine Ausnahme macht. Ein Spruch meines Vaters (+) dazu: "Vorm Tod hab i koa Angst, bloß vorm Sterben". Ich glaube, das trifft es genau. Totentanz, Memento mori, Vanitas, der Kreis schliesst sich.

Neueste Beiträge

Oben