TröööRöööh: Eine Neue tritt herein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine

Well-known member
Registriert
28. Feb. 2008
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
1
Ort
44229 Dortmund
Tja, da bin ich nun bei Euch (oder sag ich jetzt bei uns?) gelandet! Ein wenig forengeschädigt durch einen Vorgänger, aber ich bin klüger geworden. Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet, und interessiere mich für Vieles, kann aber aus Zeitmangel nur etwas davon verwirklichen. Auf das MA kam ich durch meinen Mann, der recht wissend einen Tempelritter darstellt; und da die bekanntl.ohne Frauen waren, ich ihm aber in die Rüstung oder mal damit aufs Pferd helfen muß, bin ich sein Knappe Kundryn ( Kundry aus Parsifal). Im Lager liebe ich es am Feuer zu kochen; ich habe mit Kammweben angefangen, filze gerne (unsere Pferde reiten wir mit selbstgefilzten Satteldecken), Socken strick ich auch, und ich bin dazu noch Musikerin , sogar beruflich. Meine neueste Errungenschaft ist ein Shofar aus Israel (Rufhorn aus Bockhorn), eine ma Holzquerflöte gehört auch dazu. Das ist Kundryn/Sabine
 
Willkommen hier und viel Spass. Und was das Shofar angeht:ich hab auch eins,allerdings nur ungefähr die Vorstellung wie man es spielt..vielleicht kommen wir da zusammen
 
Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
 
Hallo Luque, auch einer aus Do: bin PLZ 44229( ach, steht ja auch hinter meinem Namen,doof-übersehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah also nähe kirchhörde?^^ hehe ich komme aus brechten :p samma mal so als oT-frage^^: hast du ne ahnung ob es historische fechtcubs oder andere mittelalterliche vereine/zusammenkünfte o.ä. bei uns in der nähe gibt? ich find nix ;( :( Mfg Luq
 
schau mal unter: Templer-Mark.de die sind in Hamm oder Templer-Luenen.de (ich weiß noch nicht, wie man das macht, daß Du sofort da drauf gehen kannst)
 
Original von Kundryn schau mal unter: Templer-Mark.de die sind in Hamm oder Templer-Luenen.de (ich weiß noch nicht, wie man das macht, daß Du sofort da drauf gehen kannst)
...wenn du einen Beitrag erstellst gibt es einen Buttom mit dem du Links einfügen kannst ;)
 
:) Ach, ich freue mich richtig auf Euch: ich bin schon so total lieb und nett begrüßt worden!!! :thumbsup:
 
Hallo Roger! wir züchten auch Pfeilgiftfrösche und dazu noch Vogelspinnen und Schlangen (ungiftige)
 
Hey Super, was für welche habt ihr? mein Bestand: D. auratus 2.3 blau 2.2 bronce 2.2 grün 1.1 D. tinctorius Azureus 2.2 D. tinctorius Kayserberg 2.3 E. tricolor 2.3 O. pumilio 1.2 R. reticulata
 
holla pfeilgiftfrösche sind doch ziemlich giftig?^^ was für sicherheitsmaßnahmen muss man denn da treffen? handschuhe bis zum ellbogen? :p mfg Luque
 
Nein dass ist eine falsche Annahme: Nachzuchten von Pfeilgiftfrösche sind sozusagen nicht giftig. Wildfänge schon aber diese verlieren ihre Giftigkeit im Terrarium mit der Zeit auch. Die Frösche nehmen ihr Gift durch Verspeisen von giftigen Beutetieren (neuesten Erkenntnissen zufolge handelt es sich hierbei um Milben) auf und speichern es in ihrem Körper. Die Giftigkeit von in Gefangenschaft gehaltenen Tieren nimmt mit der Zeit ab, wenn keine geeigneten Futtertiere zur Verfügung stehen. In Gefangenschaft geborene Nachzuchten besitzen in den meisten Fällen kein Hautgift mehr. Das Gift wirkt auf das Nervensystem. Es verhindert die Inaktivierung der Natriumkanäle und ist damit ein sogenanntes Krampfgift. Es treten Muskel- und damit auch Atemlähmungen auf, die in schweren Fällen beim Menschen zum Tod nach etwa 20 Minuten führen können. Das Gift dringt durch kleine Verletzungen oder Hautporen in den Blutkreislauf ein. Ein Gegengift ist das Gift der Kugelfische.
 

Neueste Beiträge

Oben