Tristan, der Viator

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Viator

Well-known member
Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
x
Seyd herzlich gegrüsst, Mein Name ist Tristan von Berlin, 'der Viator'. Im Moment habe ich auf unbestimmte Zeit meine Heimstatt im Lechfeld (bayrisches Schwaben) aufgeschlagen. Das "von Berlin" ist eine Hommage an meine Geburtsstadt. Was begeistert mich am Mittelalter? Spielleute in allen ihren Facetten (vom Musiker über den Joculator, das historische Tanzen, das Narrentum bis hin zum Geschichtenerzähler), das Holzhandwerk (insbesondere das Löffelschnitzen) und das traditionelle Bogenschiessen. Bei letzterem eigne ich mir gerade die wichtigsten Fachbegriffe an. Zeitlich betrachtet liegt meine Gewandung um das Jahr 1350 - 1420, weil diese Epoche die meisten Freiheiten in der alten Musik bietet. Genauers dazu kann ich in einem eigenen Thema erzählen. Neben meinen Schnitzwerkzeugen, meiner Stimme zum erzählen, einem Wanderstab und einem grossen Korb nenne ich das eine oder andere Musikinstrument mein Eigen, wovon manch eines einen seltsamen Namen trägt. Meine Stammgruppe sind die Viatores ad Orbem, der Bruderschaft der Spielleute zu Augsburg, welche ich mit gegründet habe. Warum bin ich hier? Ich suche eine Austauschplattform zu den verschiedensten Themen rund um das Mittelalter, in der auch ein freier Spielmann in einer sachlich - kritischen, aber höflichen und angemessenen Art und Weise Meinung kund tun darf, ohne gleich als Foren Troll abgewertet zu werden. :) Weitere Fragen zu meiner Person beantworte ich gerne im Forum oder via PM. Liebe Grüsse, der Viator
 
Dann bin ich mal die erste, die dich hier begrüßen darf und schicke schöne Grüße nach Schwaben!
 
Danke für die lieben Grüsse. Haunstetten??? Diese Stadt (gehört zwar zu Augsburg aber hat noch inoffiziell Stadrechte) suche ich in den kommenden Monaten dauerhaft heim. Lust auf einen Humpen? Liebe Grüsse, der Viator.
 

Neueste Beiträge

Oben