Torben
Well-known member
Am Sonntag habe ich mich mit einem riesigem Feuer und drei bis in das Dorf dröhnenden Salutschüssen vom MIttelalter auf unbestimmte Zeit verabschiedet! Ich weiss auch nicht, ob ich in absehbarer Zeit die Homepage aktualisiere, Kommentare verfassen. Falls ich eine VA besuche, nur in Zivil. Denn, ich besitze nur noch eine Jeans, zwei Shirts, ein paar Schuhe, einen Pullover und eine WInterjacke. Die Gotland- und Birkabücher sind verbrannt. Der Flachbildschirm, die PS4, sämtliche DVD´s und CD´s sowie meine GESAMTE MITTELALTERGEWANDUNG inkl. Schmuck und Trachtzubehör sind dem Wohnwagenbrand zum Opfer gefallen. Ich habe keine Arbeitsklamotten mehr, keine Zivilkleidung, 50 Konzertshirt aus 20 Jahren sind Asche. Ich bin nur mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Ansonsten keine Verletzungen. Abgebrannte Augenbrauen zählen nicht. Löschversuche für das Vorzelt und den Wohnwagen waren vergebens, die drei Gasflaschen gaben den finalen Ausschlag. Ich konnte die Jungs kurz vor den Explosionen rechtzeitig zurück rufen, nachdem ich selbst das brennende Shirt und die Hose los war. Ich besitze nur noch DInge wie ein Sofa, die Vitrine meiner Oma und einige wenige Dvds und CDs in meiner Lagerbox und bei einer Bekannten in der Scheune. Nach der Krankenkanhausentlassung am Monatg - nur mit Trainingshose und shirt, keine Schuhe... -habe ich, erstes Glück eine Bekannte getroffen, die sofort meinte, ich könnte bei einem Kumpel übernachten. Ich endete also nicht mit nichts auf der Straße. Ich habe ein Dach über dem Kopf. Am Dienstag in der Diakonie gab es erst einmal Basisklamotten. Der Dorftreff hier hat grade organisiert, das ich Bedürftigenlädchen hier vor Ort Klamotten umsonst bekomme. Hier gibt es keine Diakonie, keine Kleiderkammer. Die waren total gklücklich das ich unversehrt ankam und meinten ich sähe besser aus wie die letzten Monate. Jeden Tag etwas Glück. Gestern hat mir der Fotograf die Bilder für den neuen Personalausweis geschenkt. So fertig ich auch war, es ist das beste Personalausweisbild das ich je hatte. Jetzt müßte nur noch der Rückruf wegen der Wohnung erfolgen. Wäre nur leider in Hannover. Fazit: Ich habe schon im Leben mit wenig da gestanden, nun stehe ich da mit nichts. Daher verabschiede ich mich auf unbestimmte Zeit. Ach ja, Resteperlen. Es sind noch etwa 10kg Wikingerperlen vorhanden. Die habe ich zum Glück nach Tannenberg in Hessen gelassen. Irgendwann bietee ich die an.