Fluffelchen
Well-known member
Ich weiß nicht ob ich mich mit diesem Thread jetzt gleich zum Abschuß freigebe und aus dem Forum geworfen werde. Ich habe versucht grundsätzlich Freundlich zu sein und niemanden direkt anzugreifen. Dennoch wurde ich mehrfach auch persönlich angegriffen. Ich habe um Moderatoren Hilfe gebeten, die ausblieb. Es wurde praktisch klar gestellt, dass dieser Ton im Internet und Forum so vorherrscht und meine Vorstellung von Freundlichkeit und Respekt wohl veralten oder aus anderen gründen hier nicht anwendbar ist. Ich habe dennoch versucht mich einzubringen und auch neue Informationen für andere im Forum zu finden. Irgendwann habe ich es mir angewöhnt eben genauso zu Antworten, wie auf mich reagiert wurde. Dies schien ja so gewünscht zu sein. Nun wird mein Ansprechen der Probleme in anderen Threads, aber auch noch in einem Willkommen Thread einer anderen Person von einem Moderatoren angesprochen und man kann es nicht anders sagen - gestichelt. Eigentlich erwarte ich von Moderatoren, dass sie keine Streitgespräche provozieren oder sie entschärfen. Meine Ausdrucksweise, obwohl die gleiche wie von anderen im Forum ist also daneben. Ganz ehrlich muß das sein? Es scheinen wirklich viele ein grundsätzliches Problem mit mir zu haben. Ob das persönlich, meiner Ausdrucksweise oder Denkweise geschuldet ist weiß ich nicht. Also mache ich es mir nun einfach und frage einfach ob ich im Forum unerwünscht bin. Denn dann kann ich mir sparen Informationen heraus zu suchen oder Webseiten mit Informationen, die noch nicht im Forum sind zu finden. Viele und ihre Informationen hier weiß ich sehr zu schätzen. Aber wenn ein guter Teil ständig Streitgesprächen provoziert ist es einfach nur ermüdend und da spare ich mir lieber die Kraft und lese etwas mit, falls ich natürlich nicht direkt aus dem Forum fliege. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich einen Thread dafür erstelle.... Aber wie gesagt ich frage mich ob ich nicht meine Zeit und Kraft hier unnötig verbrauche. Ich bin da wirklich langsam ratlos. Egal wie ich es mache, es erscheint hier immer für einige Falsch zu sein. Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch sehr viele hier gibt, die ich nie so erlebt habe. Diese waren immer korrekt, Freundlich und Hilfsbereit. Alle möchte ich also mit diesem Post in keiner Weise ansprechen. Der Post ist absichtlich Allgemein gehalten um niemanden direkt anzugreifen.