Umhang Cape aus Schafsfell für Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tommes1104

New member
Hallo, hatte demnächst vor mir einen Umhang oder Cape für mein Wikinger Outfit zu machen. :wiki4 Große Frage aber wie? Wollte mir eine fertiges Schafsfell so 110x80 kaufen. Frage an euch wäre wie soll ich die Befestigung am Hals machen? Und wie das Teil zuschneiden? Oder gibt es schon einen Thread im Forum habe keinen gesehen. LG Thomas :wiki1

Na ja eigentlich sollte es schon authentisch rüberkommen. Denke nur schon mal an die kommende kälteren Tage :) . Oder würdest du etwas anderes besseres vorschlagen? Desweiteren das Gugel Thema bei Wikingern. Da habe ich ja auch schon einiges gehört. Wenn überhaupt habe ich gelesen eine Gugel aber mit Rundkopf.

Dann würde ich das mit dem Fell vielleicht eher lassen und zu einem Klappmantel oder Rechteckmantel und einer Gugel aus Wollstoff tendieren.

naja, Rechteckmantel oder Klappenrock und genadelte Pudelmütze Ist wärmer , als son kleines Schaffell und nervt nicht so wie ne Gugel und kann man problemlos reinigen

Neueste Beiträge

Oben