Und noch ein Hesse

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pafnutii

Well-known member
Registriert
07. Juni 2012
Beiträge
210
Reaktionspunkte
40
Ort
61231 Bad Nauheim
Hallo allerseits. Mein Name ist Marco. Bin 29 Jahre alt und mehr oder weniger frisch gebackener Archaeologe. Nachdem ich meinen Master der Schottischen Fruehgeschichte in Glasgow gemacht habe, wohne ich jetzt endlich wieder in meiner Hessischen Heimat in Bad Nauheim und buddel beruflich unsere Geschichte aus. Habe drei Darstellungen 1. Einen Kiever Rus um 1000 (zu dem gehoert der Foren-Name). Den mach ich aber eigentlich nur weil meine Gruppe irgendwann mal in die Richtung gegangen ist. Eigentlich interessieren mich die Rus nicht sonderlich. 2. Einen Pikten, 8. Jh. 3. Einen Merovinger. Bisher ist das ganze aber noch groesstenteils in der Planungsphase. Werde mich dabei an das Inventar eines Grabes aus meinem Heimatort halten. Neben dem Reenactment mache ich hauptsaechlich LARP/Reenlarpment, da mir im Reenactment das schluepfen in die Rolle fehlt. Angemeldet habe ich mich hier nachdem ich beim googlen ueber einen Beitrag im Forum gestossen bin bei dem es um eine Piktische Darstellung ging. Eine Freundin hatte mich schon letztes Jahr darauf aufmerksam gemacht, dass es hier im Forum jemanden gibt, der einen Pikten darstellen will. Erst dachte ich mir, lass den mal machen. Aber jetzt kann ich mich nicht mehr zurueckhalten. Ist ja auch irgendwie mein Beruf mein Wissen weiterzugeben. Also los...
 
kannst du nicht lieber was spätmittelalterliches in meiner Region ausgraben???? Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Dann mal merowingische Grüße aus Südhessen :bye01
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ! :bye01 ... Wikingergrüße aus dem Nortwald
 
ui...noch ein Hesse mit Merowinger Darstellung, fein! Herzlich Willkommen vom Rand des Vogelsberges :)
 
...mit Merowinger Darstellung, toll! Herzlich Willkommen
 
Klingt spannend - dann mal viel Spaß und Erfolg beim Auf- und Ausbau deiner Darstellungen. Natürlich auch viel Spaß hier im Forum und auf einen regen Austausch. Und wenn ich dich als Rus auf einem Markt treffe, dann können wir ja mal ein Pivo bechern :trink02
 
Hallo Marco, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :bye01
 
Hallo Marco! Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir (ich bin diejenige, die Dir das mit der piktischen Darstellung weitergegeben hat ;) ) Und willkommen zurück aus Glasgow! Lieben Gruß Finlir
 

Neueste Beiträge

Oben