Liederbolt
Well-known member
Vor geraumer Zeit wurde die Editierungs-Funktion auf 10 min begrenzt. Aus gutem Grund: Einige Leute haben Beiträge von sich gelöscht oder verändert, und hinterher behauptet Selbige nie, oder nie so geschrieben zu haben! Von daher absolut gerechtfertigt! Jedoch finde ich die Funktion wichtig. Z.B. in dem von mir eröffneten Faden "Die Laute im Mittelalter". Hier haben sich ein paar Fehlerchen in meiner Recherche eingeschlichen, bzw. sind einige Ausführungen durch neuere Forschungsergebnisse zu revidieren. Wenn ich dieses nun als neue Antwort hinzufüge, geriete der gesamte Lesefluss ins Stocken, und die Übersicht würde um Einiges erschwert. Eine Überarbeitung wäre aber angebracht, schon weil er immer noch recht oft aufgerufen wird - bisher über 3400 mal. Wenn ich "Mittelalterlaute" google, kommt er bei mir an 3. Stelle und ich weiß, dass nicht wenige angehende Musikanten hier ihre primären Info's beziehen. Daher möchte ich anregen, die Editfunktion bei bestimmten Fällen zu öffnen. Ist das technisch überhaupt machbar? Man könnte es z.B. Benutzern, die sich lange hier aufhalten, und bei denen nie Klagen über spammen oder trollen usw. aufkamen entweder generell zugestehen (und natürlich bei Missbrauch wieder entziehen!), oder auf Antrag für einen bestimmten Faden oder Zeitraum öffnen? Wat meint ihr?