Und noch jemand Neues

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Susanna

Well-known member
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
597
Reaktionspunkte
3
Ort
70378 Stuttgart
Hallo zusammen, nachdem ich eine gute Weile als Schwarzleserin hier unterwegs war, habe ich mich endlich aufgerafft und mich angemeldet. Bislang war ich hauptsächlich im Tempus Vivit und bei den Flinkhändern unterwegs, aber hier scheint es doch entspannter zuzugehen ... okayokay, bei den Flinkhändern geht es auch entspannt zu :D . Mein Profil muss ich noch vervollständigen, ich hoffe, ich schaffe das die nächsten Tage. Nur so ganz kurz: mein Mann und ich sind schon seit ein paar Jahren in der Mittelalterszene unterwegs und seit ca. 2,5 Jahren auf der "A" Schiene. Zeitlich ist unser Spezialgebiet mitte 12. Jhdt, dazu interessieren wir uns für den Bergbau im 12. und 13. Jhdt. So, jetzt guck ich gleich mal, was mir spontan fürs Profil einfällt. Grüßle!
 
Hallo und Grüße aus dem Westerwald :bye01
dazu interessieren wir uns für den Bergbau im 12. und 13. Jhdt.
Bergbau 8o so richtig mit Schubkarre mit Holzrädern und Öllampe als Blinker 8| :groehl Sorry mir viel gerade nix besseres ein. Greez, WvE
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 und auf den (Silber-) Bergbau, der unsere Landesherren :allah reich, mächtig und bereits vor meiner Darstellungszeit zu Kurfürsten gemacht hat. :thumbsup:
 
Herzlich Willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Hallo Susanna, (Hallo Nachbarin) es freut mich mal wieder jemand aus der Gegend hier begrüßen zu dürfen,. Sei willkommen hier und ich wünsche Dir viel Spaß. Grüße TvH
 
Ein herzliches "Grüß Gott" aus Oberfranken. :bye01 Bein uns gabs einge Bergwerke in denen Gold abgebaut wurde. Daher auch Ortsnamen wie Goldkronach oder Goldmühl. Gold ist immer noch vorhanden. Der Abbau aber lange Zeit nicht rentabel. In letzter Zeit wird überlegt, den Goldabbau wieder aufzunehmen, da es ja neue Abbaumethoden gibt, die kostengünstiger sind. Aber ansonnsten gibts dann hier nur noch Diabas-Steinbrüche. Für Stein-Kenner. Hier bei uns gibts das einmalige Brandholzit und Röhrenhofit. (Is aber nur was für echte "Steinspinner".) :rolleyes:
 
Herzlich willkommen und viele Grüße aus Berlin, Ewaldt
 
Hallo Susanna, Schön Dich hier zu sehen ! Liebe Grüße Silvia
 
Hallo Susanna, herzlich willkommen und hier und viel Spaß!
 
Huch, so viele 8o Vielen lieben Dank für den netten Empfang. Für die, die schon etwas ins Detail gegangen sind - wer war das nochmal *schlechtes Namensgedächtnis hab*? Unser Schwerpunkt liegt natürlich zuerst mal in der Region, d. h. im Schwarzwald und im Schwäbischen. Wir interessieren uns aber auch für andere Gegenden wie den Harz oder das Erzgebirge, nur als Beispiel, weil dort einiges schlicht besser dokumentiert ist. Oder richtig gesagt: es ist leichter, an Informationen ranzukommen, ohne irgendwelche Professoren zu nerven. Über die Details weiß mein Mann besser Bescheid, für die allgemeine Recherche bin eher ich zuständig.
 

Neueste Beiträge

Oben