Und wenn das 5. Lichtlein brennt ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torsten von den "Chatten"

Well-known member
65239 Moguntiacum-Hochheim am (schönen) Main
... dann isses bald rum, das Jahr 2013 ! Zeit sich mal Gedanken zu machen, was sich denn so alles zugetragen hat. Am tollsten fand ich, als ein sehr Kanker Kollege nach Monatelanger Abwesenheit Anfang Dez. wieder gesund auf Arbeit erschien ^^ Am meisten Betrübt hat mich die Nachricht, das wir heute Global 60% mehr Co2 in die Luft blasen wie 1997 zur Zeit des Kyoto Protokolls :wacko: Was waren denn so eure " highs & lows " 1013 ? prost1 .. Hey, euch allen noch einen Guten Rutsch nach 2014 !

Nicht so toll: 2 liebe Menschen- beide todkrank, haltet die Ohren steif ihr beide!!! Unser "Dicker" erlag seinem Herzfehler... Highlights: Ja die waren absolut in der Überzahl - hier die absoluten Highlights: 1.: Endlich mit dem Referendariat fertig. 2.: Tolle Zeit an der Schule, an der ich 1/2 Jahr Vertretungsunterricht machen durfte. 3.: Ein umwerfender Urlaub in Österreich. 4.: Eine feste Stelle an meiner neuen Schule mit wirklich tollen Kollegen. 5.: Eine wirklich tolle Saison mit meinen Spatzen. 6.: Unsere beiden Rattenmädels sind bei uns eingezogen und sind einfach klasse. Und das aller beste: Sie hat JA! gesagt.

Siehe meinen Indiana Jones Kommentar ganz unten: Die letzten Jahre wurde die Familie immer um Einen kleiner, dieses Jahr um die Oma meiner Frau. Das war zu Glück das einzig Negative! Unsere Hausrenovierung ist fast abgeschlossen (nächstes Jahr nur noch die Terasse :) ) Meine Frau hat den Job gewechselt und es bisher nicht bereut (obwohl ganz andere Richtung). Ich hatte teilweise 3 Jobs - war ganz ok, aber nächstes Jahr ist es wieder nur Einer (steht schon fest). Und ein besonderes HighLight: Ich hatte im Februar 2013 bereits meine Lohnsteuererklärung fertig (ohne - wie jedes Jahr zuvor - im Oktober ne "Mahnung" zu bekommen und dann hektisch den Mist fertig zu machen) :D :D :D

Das schlechte zuerst: -Familienmitglieder schwer erkrankt -Unfall mit der Schwalbe (mir zum Glück nichts passiert, Schwalbe Totalschaden) Das war's aber auch schon. Jetzt das positive: -Wunderschönen Urlaub in Italien verbracht -Hochzeit der Schwester meiner Freundin -Garage gemietet -Im Forum angemeldet -Forentreffen besucht und viele nette Menschen kennengelernt

Mein absolutes Highlight: knapp 6 Wochen Jakobsweg in Spanien!! Und der Wochenendausflug nach Aachen, zusammen mit meinem Bruder (Geschwisterwochenende :love: ) Was das Mittelalter betrifft, auf jeden Fall die beiden Forentreffen! wirklich arge Tiefpunkte? hm, fallen mir grad gar keine ein. (Außer vielleicht der zweistündige Zahnarztbesuch mit viel Bohren :pinch:, aber das lässt sich verschmerzen) Ein ziemlich glückliches Jahr also ^^

Mein Jahr war ziemlich unspektakulär. Und gerade das finde ich, ist ein Segen: Alle gesund, kein haustier musste uns verlassen, niemand hat seine Arbeit verloren oder sich getrennt... Natürlich gab es ein paar High Lights auch in diesem Jahr: Schöne Treffen mit Familienmitgliedern oder Freunden, das Celtoi und unsere legendäre Grillparty und der Einzug unseres süßen Sponsoring-Hundes "Jamey". Aber mein größtes Glück ist immer noch morgens und abends neben meinem Schatz aufwachen bzw. einschlafen zu dürfen :)

Angeregt durch meine Vorgänger, siniere ich gerade über das fast vergangene Jahr: Es ist immer traurig, wenn geliebte oder auch bekannte Menschen von uns gehen. Wie ein Freund aus meinem Umkreis. Im Mai ist mein lieber Dusty nach 13 Jahren i.d. Hundehimmel gegangen. Das hat sehr weh getan. Aber sonst war es ein durchaus freundliches Jahr, zwar mit 2x Krankenhaus= 2 neue Knie, wovon eines immer noch Beschwerden macht. Gaaaanz langsam wird´s besser. Ganz positiv: Vor 3 Monaten einen neuen zweibeinigen Weggefährten kennen gelernt. Es sieht nach längerfristig aus....und heute mittag bekomme ich meineneue vierbeinige Gefährtin aus dem Dillenburger Tierheim. Freu mich ja so!! Ach ja, konnte in diesem Jahr 1000,-Euro an die Kinderkrebshilfe in Frankfurt überweisen, durch meinen Mittelalterflohmarkt auf verschiedenen Märkten. Weil ihr alle so fleissig gekauft und auch gespendet habt. Deshalb werde ich auch in 2014 einige Märkte damit besuchen. Und wenn ihr Sachen habt, die dafür verwendet werden können, nur her damit. Alles in Allem 2013 sehr lebenswert. Für Euch alle einen tollen Start ins neue Jahr. Eure Anna PS. Ganz wichtig:
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.[/font][/font]​

:kopfstreichel :schaem Eigentlich war mein Jahr durchaus positiv zu bewerten. Mein ältester Sohn ist über mir ins Haus gezogen was ich sehr begrüßt habe! Aber im November verlor ich den besten Freund meines geliebten Mannes plötzlich durch einen Herzinfarkt. Das hat mich sehr traurig gemacht. Wenn ich nicht wüßte das es drüben weiter geht wäre es weit aus heftiger geworden. Aber ich habe bei der keltischen Begleitzeremonie auf dem Friedhof schon gewußt das er gut angekommen ist in der Anderen Welt. Für Euch alle ein friedliches und gutes 2014. Möge Euch niemals der Himmel auf den Kopf fallen- Und möget ihr den Weg nach Gwynnded niemals verfehlen! Alles Liebe Lady Morgana

Ja, für mich war es gesundheitlich wiedermal ein schlechtes Jahr: Von einem Jugendlichen mit dem Schlitten umgefahren und Schulter geprellt Backenzahn abgebrochen (die "Reperatur" hat fas ein ganzes Jahr gedauert) Und als mein negativ-Blockbuster: Im Sommerurlaub Bandscheibe raus und direkt auf den Spinalnerv gedrückt, 6 Wochen Morphin, OP war nicht zu vermeiden und von August bis kurz vor Weihnachten krankgeschrieben. Als i-Tüpfelchen hab ich eine Woche vor Weihnachten noch eine heftige Erkältung bekommen und musste die Wiedereingliderung abbrechen. Ansonsten war es ein durchschnittliches Jahr ohne besondere Höhen und Tiefen. Aber ich bin froh gute Freunde zu haben die eben nicht nur da sind wenn es was zu feiern gibt und hab mit diesen sehr viel Spass gehabt. Positiv sehe ich auch das in meiner Familie niemand ensthaft erkrankt ist und auch niemand gestorben ist. Als Schulnote würde ich diesem Jahr 2013 eine 4- geben. Keine wirkliche Katastrophe, aber eben auch kein wirklich gutes Jahr. Aber ich schaue zuversichtlich aufs nächste Jahr. Ich wünsche euch allen jedanfalls ein gesundes, gutes und erfülltes Jahr 2014 prost1

Erstmal das negative in diesem Jahr, unser Herr Gott stellte mich auf verschiedene Proben, ich erkrankte mehrfach, zog mir wechselnd eine Entzündung an den Füßen zu, so das mir das Lagern in diesem Jahr sehr schwer fiel. Dann verstarben ein mir 2 gute Freunde, der eine kam aus meiner Gegend und litt an Krebs und der andere ist unser allseits geschätzter Phelan von Zollern, der ganz überraschend und unerwartet. Die 2. Gruppe in der ich noch in diesem Jahr war, hatte mich auch noch sehr schwer enttäuscht. Und nun das positive in diesem Jahr: Auch in diesem Jahr habe ich wieder viele nette Menschen kennen gelernt, meine jetzige Lebenspartnerin hat seit 2 Monaten wieder eine Arbeit gefunden, aber ohne sie wäre 2013 für mich wieder eine sehr große Enttäuschung, darum möchte ich mich bei unserem Herrgott bedanken für dieses großartige Geschenk, Enaya, du bist mein größtes Geschenk des Himmels, bereits 2 Jahre sind wir zusammen und es werden hoffentlich noch viele weitere gemeinsame Jahre werden. Und für Euch alle ein friedliches und gutes 2014.

Neueste Beiträge

Oben