O
Ott
Guest
Seid Gegrüsst ..." Ich befasse mich mittlerweile geschlagene 2 Monate mit den Landsknechten und dem Mittelalter an sich, und muss erstaunt feststellen das man nie auslernen kann! Ich habe 2 Fragen zur Gewandung, Folgendes: 1. Ich bin bei ganzen recherchen irgendwie nie auf etwas Handfestes gestossen in Sache Gürtel, ich hab wohl immer wieder aufgeschnappt das die Gurte sehr dünn gewesen sein sollen, nie mehr wie 2-3 cm in die Breite, aber Fakten, Aufzeichnungen sind mir leider nie in den Weg gefallen. Hier meine Frage, wie kann ich mir solch einen Gurt in Grösse/Länge/Form vorstellen? Weiss da einer mehr? 2. Hier habe ich sogut wie nichts konkretes gefunden, es geht um die Gürteltaschen, und/oder Umhängetaschen. Ich habe immer wieder vereinzelte aufzeichnungen gesehen wo, irgend so etwas am Gürtel baumelte aber nie was über Grösse/Form/Matrial. Umhängetaschen sind noch extremer, ich fange an zu glauben, ich vermute sogar schon das dies bei den Landsknechten nie getragen wurde. Hier wieder die Frage, ob mir hier jemand mehr dazu sagen kann, oder meine Vermutungen wiederlegen kann! Grüsse, Ott.