Unser Magirus Deutz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom

Well-known member
Hallo, weil mich jetzt schon der eine oder andere nach unserem Bus gefragt hat, geb ich hier mal ein paar Infos raus und prahle mal etwas :D ;) Wir haben uns das Teil im April letzten Jahres zugelegt und waren auch schon relativ oft damit unterwegs. Also es ist ein Magirus Deutz Modell: 130 R 81 Baujahr: 1978 Gebaut im Magirus Deutz Werk MAINZ (hab ihn also in die Heimat zurück geholt)! Ehemaliger Kleinreisebus Umgebaut zum Wohnmobil Motor: 130 PS 6 Zylinder Hubraum: 6086 cm³ Länge: 7,50 Meter Breite: 2,30 Meter Höhe: 3 Meter Er hat eine Oldtimer-Zulassung und somit kann ich in jede Umweltzone rein fahren :p Praktisch ist auch der Kofferkeller! In diesen bekomme ich Zeltstangen mit einer Länge von bis zu 3,20 rein. Alles was nicht oben im Bus rumfliegen soll, kann dort verstaut werden! Hier mal ein Foto: R81-003.jpg VG Tom

Anhänge

• R81-003.jpg
    R81-003.jpg
    213,2 KB
Wen interessiert die Umweltzone bei so nen gewaltigen Motorklang. 8o :rolleyes: :thumbsup: Anstatt nur Bild bitte auch ne Hörprobe :love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der alte 3er gilt bis 7,5 to Gesamtgewicht. Da duerfte er darunter liegen, Tom , oder ? Der neue B nur bis 3,5 to ; das duerfte nicht ganz reichen.

:love: Goil, die Reisebusversion :thumbup: Da hab ich früher auch davon geträumt, aber ich habs damals nur bis zum 608er Benz in der Kurzversion geschafft. Aber mit dem hat man immerhin noch auf den meisten normalen Parkplätzen parken können :D

Brauch man für son teil nen LKW Führerschein ?
Der ist auf 7,5 Tonnen abgelastet, war normal ein 8,7 Tonner. Wenn man also noch den alten 3er Führerschein hat, ist das kein Problem ;)
Fein fein fein :thumbsup: Was kostet denn so ein Gefährt in Versicherung und Steuern???
Da er Oldtimer-Zulassung hat und als Wohnmobil eingetragen ist, ist das wenig! Steuer 190,- im Jahr Versicherung auch irgendwas in dem Bereich genau weiß ich das auswendig jetzt nicht :D Ich hatte früher auch verschiedene Busse und LKW's von Benz. Das Problem bei denen war aber immer, dass der Motor vorne ist und ab einer gewissen Geschwindigkeit einen tierischen Lärm macht. Bei dem Magirus ist der Motor hinten und den hört man während der Fahrt nicht :p Der Verbrauch ist mit 14 - 15 Liter bei der Größe auch ein Witz!

Neueste Beiträge

Oben