unsere kleine Farm !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
Nachdem meine Frau eine Katze mit krummen Beinen, ohne Krallen, einem Nabelbruch (inzwischen operiert), einem Überbiss und einem zu kleinen Magen (sie verträgt nur Mini-Portionen) angeschleppt hat und diese Miez jetzt Königin des Hauses ist, hat man ihr doch Zepter und Krone entrissen. Seit 2 Tagen herrscht eure königliche Hoheit Eckhard (seines Zeichens blauer Zwergwidder) über die Hunde und die Katze. Foto mit Katze ist nicht möglich, weil die immer das Weite sucht wenn der Karnickel unterwegs ist. Übrigens ist der Ecki stubenrein - als anständiger und sauberer Zeitgenosse geht er auf sein eigenes Katzenklo für seine Geschäfte. Eigenes Foto Eigenes Foto

Süß! Aber ich kann mir nicht helfen, beide Hunde gucken auf den Bildern irgendwie ein bißchen ratlos.... "Herrchen, der läuft nicht weg, was mach ich denn nun damit...?"

Aber ich kann mir nicht helfen, beide Hunde gucken auf den Bildern irgendwie ein bißchen ratlos.... "Herrchen, der läuft nicht weg, was mach ich denn nun damit...?"
Sind beide teilweise ziemlich überfordert. Auf der einen Seite wollen sie den Karnickel ablecken und auf der anderen Seite haben sie Angst was falsch (oder ihn kaputt) zu machen. Aber nachdem die Kaninchen Henne letzte Woche gestorben ist und wir nicht schon wieder nen Partner besorgen wollen (das nimmt kein Ende), muss der Ecki eingegliedert werden, das er nicht allein ist. Und lieber die Hunde etwas (über)fordern als den ganzen Tag allein rumsitzen. ;)

Aber nachdem die Kaninchen Henne letzte Woche gestorben ist und wir nicht schon wieder nen Partner besorgen wollen (das nimmt kein Ende), muss der Ecki eingegliedert werden, das er nicht allein ist. Und lieber die Hunde etwas (über)fordern als den ganzen Tag allein rumsitzen.
Sensationelle Idee! Das hab ich so auch noch nicht gesehen! :thumbup:

Meine Schwester hatte den jungen "Hund" (Chi-hu-haha!) zum erwachsenen Kanin dazugesetzt. Ihr Hündchen kann jetzt mit den Hinterbeinen trommeln und liebt Karotten. Als wir unseren ersten Hund bekommen haben, hatten wir noch ein Rattenrudel im Wohnzimmer. Eine von den Rattenmädls hat ihn gleich in die Nase gebissen, dem Hund "Sitz!" beigebracht und ihn mit Keksen belohnt. Unser Hund liebt Nagetiere, ist sehr fürsorglich und vorsichtig und bettelt immer noch um Kekse, wenn unsere Degus ihre Kringel aus gepresstem Heu kriegen. Manchmal kommt es mir schon seltsam vor, welches Ausmaß an Empathie und welche Fürsorglichkeit Hunde besonders auch über die Artengrenzen hinaus haben. Gelegentlich beschämt es mich auch, dass Hunde oftmals solidarischer und sozialverträglicher sind als Menschen.

Neueste Beiträge

Oben