Ásaþór
Well-known member
Guten Tag Freunde der Antike und des Mittelalters, vom 18. Mai bis 01. Juni 2012 CE werde ich Südwestnorwegen, gemeinsam mit Jónína, endlich besuchen und erleben können. Es wird meine erste Reise in dieses wundervolle Land im 21. Jahrhundert CE sein. Die ersten zwei Nächte werden wir noch in Oslo[1] verbringen, danach für ein paar Tage zu einem Freund nach Stavanger[1] fahren, Bergen[1] besuchen und am Schluß wieder ab Oslo[1] nach Hause fliegen. Wir freuen uns schon sehr darauf, während gut zwei Wochen, das Land vorerst anzuschauen, seine Menschen zu treffen und die Kultur kennenzulernen. Wichtig ist uns dabei das Entdecken sehenswerter Orte, als auch die Besuche der Museen, mit denen ich seit längerem in schriftlichem Kontakt bin (siehe »Vorlagen und Schmied für Spatha des 6. Jahrhunderts CE gesucht« ab 22. Beitrag). Wer von Euch kann mir noch ein paar Tips für historische Sehenswürdigkeiten und interessante Orte geben? Ach ja, während der gesamten Zeit steht uns ein Mietwagen zur Verfügung - wir sind somit völlig autark . Herzliche Grüße aus Helvetien, Ásaþór Quellenangaben für diesen Beitrag:
- Verweis zu »de.wikipedia.org«
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: