Völliger Anfänger aus Österreich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rasmuson

Member
Registriert
12. Sep. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Ort
4300 St.Valentin
Heisst Bernhard bin 33 aus Oberösterreich. Hatte immer schon riesiges Interesse an Mittelaltermärkten und an altem Handwerk. Holzbearbeitung ist seit ner Weile mein Steckenpferd. Hab aber auch hier schon einiges an Erfahrung im Bauen mit Stein sammeln können. Das Schmieden wäre auch echt mal ein Traum aber alles geht wohl nicht. Jetzt hab ich mich hier im Forums angemeldet und komm aus dem Lesen nicht mehr heraus. Hatte bisher noch garnicht darüber nachgedacht auch mal selbst als Darsteller auf einem dieser Veranstaltungen teilzunehmen aber es reizt mich seit dem letzten Markt wirklich ungemein. Genaueres muss sich erst entwickeln wenn ich weiß was ich will. :D LG Bernhard
 
Hallo und Willkommen, noch viel Spass beim Einlesen, und zu wissen was man will war schon immer hilfreich ;)
 
Ha wieder einer angefixt. Da musste vorsichtig sein das Hobby lässt kaum einen wieder aus seinen Fängen. Ich versuch das schon seid Jahren. Herzlich willkommen hier.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und das Finden der eigenen Rolle in unserem feinen Hobby :trink02 !
 
Hallo Bernhard, herzlich willkommen im Forum. Gut wenn - wie Du schreibst -Du weist was Du willst.. ggf. findest Du ja doch noch den Weg zur Frühmittelalterlichen Darstellung. Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse, muss ehrlich zugeben ich hab nicht gedacht das es in der MA Szene so eine riesige Bandbreite an verschidensten Zeitaltern und Richtungen gibt. Mich würde sehr interessieren wie es in Österreich aussieht. Hab gelegentlich mal den einen oder anderen Markt gesehen und besucht aber tieferen Einblick hab ich dort nie bekommen ausser in den Metkrug.
 
Hallo und herzlich Willkommen Bernhard! :bye01
Jetzt hab ich mich hier im Forums angemeldet und komm aus dem Lesen nicht mehr heraus.
DAS ist doch ein gutes Zeichen! Nimm dir die Zeit und lies ein bisschen quer... Es wird sich sicher bald für dich zeigen, welche Epoche dir zusagt! Bis dahin wünsche ich dir viel Spass und interessante Stunden! :thumbup:
 
Herzlich willkommen!
Das Schmieden wäre auch echt mal ein Traum aber alles geht wohl nicht.
Doch! Alles geht! Man braucht nur die Motivation. Ich mach ja auch Holz, Metall, Leder, Wolle, was mir grade einfällt. Das kriegst du schon noch irgendwie auf die Reihe. Wenn du willst.
Hab aber auch hier schon einiges an Erfahrung im Bauen mit Stein sammeln können
Das klingt echt interessant. Viel Spaß hier im Forum.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Naja vielleicht wird es ja doch noch mal was mit dem Schmieden, meistens setzt sich da meine Neugier durch. Arbeite sehr viel mit Trockensteinmauern im privaten und auch Beruflich. Hab auch schon gemauerte Granitsteinwände gebaut allerdings nicht mit authentischen Materialien.
 
Servus Hallo (Bundes-) Landsmann ;) Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir das du genausoviel Infos aus dem Forum ziehen kannst wie ich.
 
Also so schön langsam weiß ich was mich interessieren würde. Ein Handwerker aus dem 13. Jahrhundert. Hab einiges an Werkzeug das auch einigermaßen authentisch wäre.
 

Neueste Beiträge

Oben