Verabschiedung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Heribert von Werden

Guest
Ich möchte der guten Sitte nachgehen, wer sich vorstellt, verabschiedet sich auch formell wieder und hoffe, dass dieser Beitrag nicht wieder gelöscht wird. Ich fühle mich hier auch nicht mehr wohl, was aber nichts mit dem Hauptteil der User zu tun hat, eher mit einigen wenigen, die meinen Weg und die Beweggründe nicht verstehen wollen. Ich gehe hier lieber im Guten, bevor ich mich aufregen muss und große Aufregung hat mir der Arzt verboten. Auch ich habe mich Weiterentwickelt, leider sehe ich keinen Raum mehr in diesem Forum, und auch keinen anderen Mitbruder, wahrscheinlich habe ich eine ganz spezielle Darstellungsnische gefunden, die von den meisten oftmals falsch verstanden wird. Mein Ziel liegt wahrscheinlich woanders, aus der Sicht anderer. Sollte es dennoch Menschen geben die Kontakt wollen, PN oder per FB, denn in ca. 7 Tagen beantrage ich die Löschung meines Profils. Euer Heribert
 
und hoffe, dass dieser Beitrag nicht wieder gelöscht wird.
Nicht das da irgendwo Missverständnisse entstehen! Wie eigentlich schon per PN erklärt, war dein erster Verabschiedungsthread eine fast vollständige Kopie von Amici's Abschiedstext! Da sich das nicht gehört (und du als Buchautor eigentlich wissen müsstest, wie es sich mit dem "abschreiben" so verhält) wurde dieser von mir entfernt...
 
Das ist schade, wenn Du gehst. Ich fand Deinen Weg sehr spannend, so weit ich ihn hier per Netz verfolgen konnte und mich würden die Gründe interessieren. Liebe Grüße, Gerald (der sich gerade auch mit Ordensregeln und dem Leben von Ordensleuten beschäftigt).
 
@Erasco, warum ich Amici´s Verabschiedung kopiert habe, hatte ich ausgiebig begründet und hab diese auch entsprechend für meine Person speziell abgeändert und dennoch hat Amici genau das geschrieben was zu einem großen Teil auch auf meine Person zutrifft und letztlich war es nur eine Verabschiedung und keine Wissenschaftliche Arbeit. Aber so wie die Reaktion der Moderatoren war, so war meine Entscheidung goldrichtig, auch diese Forenregeln können und dürfen unser Grundgesetz im Artikel 5 nicht aushebeln, das ist fakt. Also unterlasst doch einfach das weitere eingießen von Öl ins Feuer und werdet nicht katholischer als der Papst, nehmt doch einfach den Abschied hin so wie er auch geschrieben ist und einige Tage später spricht auch keiner mehr davon, das Leben geht schließlich weiter.
 
Nimm es mir nicht übel, Heribert, aber auch dieses Mal kommt mir deine Verabschiedung irgendwie bekannt vor: Ach ja, Torian hatte heute morgen fast genau den gleichen Wortlaut... :whistling:
 
ja und, wo liegt das Problem?, es ist doch nur eine Verabschiedung und keine wissenschaftliche Arbeit, es ist doch nur eine formelle Verabschiedung. Welchen Teil davon haben die Herrschaften Moderatoren nicht verstanden? Übrigens, das ist mit unter auch ein Grund warum ich gehen will.
 
Heribert, klar ist das keine wissenschaftliche Arbeit. Aber wenn ich innerhalb von wenigen Tagen 2 x einen Text von Dir lese, der nur bei anderen kopiert wurde, dann frage ich mich doch langsam, ob das wirklich Deine Meinung ist oder ob Du nur auf den fahrenden Zug aufspringst? Aber das wäre müßig, das jetzt hier zu diskutieren. Meine Meinungen zu den Verabschiedungen kannst Du gerne hier nachlesen. Ach und einer der Gründe, warum Du gehen willst, ist dass wir Deine Verabschiedung nicht verstanden haben? Verstehe ich nicht.... ?(
 
Sorry, dass sagen/schreiben zu müssen: Wie zu oft kopiert, angepasst, gepostet. Und nicht nur hier in diesem Thread.
 
Also unterlasst doch einfach das weitere eingießen von Öl ins Feuer und werdet nicht katholischer als der Papst...[...] Welchen Teil davon haben die Herrschaften Moderatoren nicht verstanden?
Heribert, ich hege keinen Groll gegen dich und gehe mit dir so um, wie mit jedem anderen User hier auch. Nämlich freundlich, geduldig und fair! :trink02 Im übrigen giest du selbst Öl in dein Feuer, indem du im Eingangspost darauf hinweist, dass du hoffst das dein Beitrag "nicht wieder" einfach so gelöscht wird. Hier wird "nichts einfach so gelöscht"... das wollte ich nur nochmal klar stellen! Du hast es (hier im öffentlichen Bereich) erwähnt, also gehe ich hier auch noch einmal darauf ein. Das war deine Entscheidung. Wer hier welchen Teil nicht verstanden hat, ist eine Frage die ich mit dir hier nicht mehr diskutieren möchte. :rolleyes: Texte von dritten fast komplett für sich zu übernehmen (egal ob in einer Wissenschaftlichen Arbeit, oder einfach so) dulden wir hier nicht. Weder von einem Heribert, noch von einem anderen User. Punkt. Dir wünsche ich (noch einmal auf diesem Wege) alles Gute auf deinem weiteren Weg! Mach es gut! :bye01
 
:bye01 (1) (1) Zitat - Quelle Beitrag Ritter Erasco Beitrag Nr.9 von 18.48 Uhr a.a.o.
 
:bye01 Quelle: http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=Thread&threadID=20116
:bye01 (1) (1) Zitat - Quelle Beitrag Ritter Erasco Beitrag Nr.9 von 18.48 Uhr a.a.o.
 
Das ist schade, wenn Du gehst. Ich fand Deinen Weg sehr spannend, so weit ich ihn hier per Netz verfolgen konnte und mich würden die Gründe interessieren. Liebe Grüße, Gerald (der sich gerade auch mit Ordensregeln und dem Leben von Ordensleuten beschäftigt).
Dem stimme ich zu,denn ich war in der jüngeren Vergangenheit aus Zeitgründen nicht so oft im Forum und habe deswegen jetzt erst erfahren,dass er gehst. Hm,seine Darstellung finde ich spannend,gut weil er eben keinen (!) Templer darstellst --nichts gegen die Templer im Forum -- und sehr detailiert.was auch aus seiner HP ersichtlich ist.
 
Konsequenz sieht aber anders aus Heribert. Du bist ja immer noch da. Viel Glück in Deinem neuen Leben ohne das Forum Ulrichson
 
Ich poste ja sehr selten, weil ich eigentlich nur dann tippen will, wenn ich etwas sinnvolles beitragen kann, ansonsten lese ich hier sehr gerne mit, weil mir der Umgang, auch oft gegenüber "Andersdenkenden" bisher gefiel. Diese Abschiedszelebrierung finde ich jedoch etwas "strange". Um das (virtuelle) Abschiednehmen jedoch etwas zu erleichtern, ein Zitat des "großen" Nero (alles andere wäre ja läppisch): Lat.: "Qualis artifex pereo!" Übs.:„Welch Künstler geht mit mir zugrunde!“ Ugs.: "Das habt ihr nun davon, dass ihr bäh-bäh zu meinem Bubu gesagt habt! So! Ich geh jetzt! Keiner darf mehr in meine Mupfel! Und damit mir auch noch jeder das Ego streicheln kann, wenn ich gehe, schreibe ich das hier auch noch!" Darf gerne, komplett und in Auszügen, von den Dahinscheidenden Kopiert werden.
 

Neueste Beiträge

Oben