Verdächtiger Einkauf oder erst denken dann reden?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Timon

Well-known member
Ich lass euch mal an einer Begebenheit (Polizeikontrolle) teilhaben die schon ein paar Jahre zurückliegt. Vorweg, in meinem Auto siehts bzw sah es immer aus wie in einem wandelnden Einbaumülleimer / halber Wohnzimmereinrichtung / Abstellkammer. Liegt halt daran das ich den Kombi immer mit umgeklappten Rücksitzen gefahren bin und auch echt zu faul war immer alles gleich in die wohnung den Keller oder sonstwohin zu schleppen. Ich hab also ne schöne "Einkaufswoche" hinter mir und es fliegt: ne Rolle Blaue Müllsäcke wg Grünmüll wegbringen 2 zusammengerollte Teppiche 2,5m *3m (echt hässlich ! aber gabs für Stück 10 Euro im Restpostenmarkt) Ne Gewebeplane (ab und an muss auch mal nen neuer Zeltboden sein) eine neue Axt, nen Handbeil, und ne Säge (gabs auch alles für nen Spottpreis im Baumarkt da konnt ich nicht dran vorbei) und auch alles mögliche andere was immer so rumfliegt ( paar Klamotten,2 Rollen Klebeband, leerer 10er Träger Bier, und nen bissle Müll) im Auto rum. Und dann komm ich mitten in der Nacht in eine Polizeikontrolle (kenn ich mittlerweile zu genüge ich fiel wohl mit meiner Optik damals in jede Rasterfandung) Ich bin wie immer super freundlich steig aus damit ich auch an meinen Führerschein rankomm und sach noch nen Verbandkasten fliegt da auch hinten drin rum kann sein das da was draufliegt. Der eine in grün weiß sichtet meinen Führerschein und Fahrzeugschein und der andere leuchtet mit seiner Taschenlampe in meine Karre und kriegt Untertassen große Augen 8o Ich schau ihn verständnisslos an :bahnhof , guck auch in meinen Kofferraum... und dann fällt der Groschen :kopfhau In meiner Karre liegt der ganze Krempel den man in nem schlechten Film auch bräuchte wenn man ne Leiche zerlegen und verstecken will. Da konnt ich auch nur sagen als sich unsere Blicke wieder trafen:"Also das ist jetzt nicht das wonach es aussieht" :nein Na ich konnte den beiden dann wenigstens ohne Probleme plausiebel machen das ich das ganze Zeug nicht zu solchen Zwecken benötige Die haben sich aber auch herzlich geschüttelt vor Lachen. :groehl

Das mit dem Knochen teste ich mal :D Oder wenn jemand Schlachtet und mit einem Messer das Fell abziehen will und fragt: Geht das auch sauber und leicht durch Fleisch. Oo das ist Die Polizei aber auch schnell da.... Liebe Grüße Christian

Hihi, geil, den Blick kann ich mir vorstellen. Hatte mal ein ähnliches Erlebnis, als ich im Biologiestudium von 'nem Wochenend-Präparationsseminar heimfuhr. Hinten auf dem Rücksitz präparierte Vogelflügel, ausgenommene Ratten, Einweckgläser mit in Formalin eingelegten Insekten, zwei Kreuzottern, eine Ringelnatter usw... Kam auch in 'ne Polizeikontrolle, den Rest könnt Ihr Euch denken :D

Ich bin mal nachts mit Freunden in eine Polizeikontrolle geraten, zu Fuss. Einer meiner Jungs sah wohl irgendwie verdächtig aus (lag vielleicht am Migrationshintergurnd, wer weiss? ), auf jeden Fall wurde er gefilzt. Kennt ihr diese Windbreaker-Jacken mit grosser Brusttasche? Die Polizisten haben echt blöd geguckt als sie das Ding aufmachten und dadrin einen halben Garten gefunden haben. Sonnenblumenkerne, Pistazien, Kirschen, Pfirsiche usw. Aber alles ohne Verpackung wild durcheinander in der Tasche. :D

Sowas, hat das eigentlich jedermal erlebt? Nen Freund fährt mit meinem Auto, mich stockbetrunken von der Disco nach Hause. Im Kofferraum: Leere Bierkisten, Schnapsflaschen, Benzin-Kanister, Lumpen, Motorsäge, Baseballausrüstung und auf der Rücksitzbank noch vom Nachmittag die Säcke mit dem Rasenschnitt von der Wiese(Grünabfall). Auto völlig verräuchert und total nach Alk am stinken. Kumpel hält an und kurbelt Fenster langsam runter (ging halt schwer bei der alten Karre) 1. Polizist: Papiere bitte und öffnen sie den Kofferraum. Kumpel: eh mach ma den Kofferraum auf. Ich auf allen vieren nach hinten(Völlig hacke) zweimal in den Graben gefallen, endlich hab ich den Kofferraum auf. Der 1. Polizist lässt meinen Freund gerade Pusten. Ich die Fragen des 2. Polzisten Wahrheitsgemäs am beantworten hab wohl gesagt in den Säcken ist Gras. Da greift der 2. nach seiner Waffe lässt uns beide die Hände aufs Dach legen. Und der 1. geht zum Kofferraum und untersucht den Inhalt sowie die Säcke auf der Rückbank: Nachdem dann die Verstärkung da war, mit einem Nachbarn der Polizist ist/war. Wurde dann aufgeklärt das Rasenabfall kein "Gras" ist sondern eben Abfall, die Motorsäge tatsächlich nur zum Brennholz machen dient. Das ich Altglas und Pfand nicht brauche um daraus Molotowcoctails zu bauen sondern nur im Auto ist weil es weck muss. Ach so der Kumpel und ich haben tatsächlich vorgehabt am nächsten Tag Baseball zu trainieren.

:groehl Toll, das erinnert mich an meinen letzten Einkauf bei der Genossenschaft: Beil und Spaten und dazu der augenzwinkernde Kommentar an der Kasse: "Schwiegermutter kommt zu Besuch" :D

Da hattest du aber auch eine schöne Kombination eingekauft :D Sei froh das sie es geglaubt haben! Als unsere Kleine vor ein paar Wochen nachts so stark Nasenbluten bekam, das es nur so spritzte, sind wir schnellstens ins Krankenhaus. Tiefe Nacht, nicht ordentlicbh eingeparkt, einfach rein. Bei Tageslicht sah man Blut vorm Auto, an den Türen, auf dem Kindersitz, am Fenster, blutige 'Tücher über den Rücksack, dazu einen vollgestopften Müllsack im Kofferraum...Was hatten wir Schiss in ne Kontrolle zu kommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilfried im Baumarkt, Vorhammer zu Hause ohne Stiel, Der im Baumarkt kpl billiger als ein Stiel ohne Kopf. Naja, Hammer Locker auf die Schulter und zur Kasse ;-) Ich weiß bis heute nicht genau, warum die nette Dame so plötzlich diese herrliche Blässe im Gesicht hatte. Jedenfalls schöne große Augen hatte sie :)

Mein Mann war nachts unterwegs um Tonaufnahmen zu machen, zwischen 3 und 4 Uhr am Besten, da da keine Flugzeuge unterwegs sind und Aussenaufnahmen stören würden, er also losgelegt mittels Schaufel "grab-Geräusche" aufzunehmen, schwupps war die Polizei da und er hatte Erklärungsbedarf, warum er um diese Uhrzeit im stockdunkeln jwd rumbuddelt

Sonntag vor ca 20 Jahren 4:30 Uhr, Rückweg von der Disco, Polizeikontrolle 500 Meter vor meiner Garage. Im Auto: Grillzeug, Campingzeug, Axt, grosses(!) Messer, Luftgewehr, gr. MagLight, jede Menge Werkzeug, usw. Erster Polizist kontrolliert die Papiere, sein Kollege leuchtet den Wagen von Aussen und Innen(!) wirklich gründlich ab. Ich richte mich geistig gerade auf all die Erklärungen für mein "Inventar" ein... und dann... kommt die einzige Frage mit der ich nie gerechnet hätte... ..."Warum fahren Sie mit einem gefälschten Kennzeichen?!... :schock1 ...na nu ratet mal.... In der Woche davor war mir ein LKW in's Heck gefahren und dieses inkl. hinterem Kennzeichen beschädigt. Werkstatt repariert und holt neues Kennzeichen. Nur leider hat die Dame in der Zulassungstelle einen kleinen Tippfehler gemacht. Resultat Kennz. Hinten anders als Vorne. Das mochten die Herren in Grün garnicht. Wagen still gelegt. 500 Meter zu Fuß nach Hause und dann ein endloser Ritt durch die Behörden. Der Vorgang füllte nach einigen Wochen einen dicken Aktenordner. Was ich später erst erfuhr: Der "Trick" mit den unterschiedlichen Kennzeichen war wohl damals bei der letzten Generation der RAF sehr beliebt gewesen.

Habe ja auch mal im Baumarkt gearbeitet und recht sparsam gekuckt als ein Kunde eine Axt, einen Spaten, eine große Plane und 20 Stiefmütterchen gekauft hatte. 8|

Manchmal können Polizisten aber auch nett sein. :D Damals, während meiner Diplomarbeit, bin ich Abends mit Freunden in der Disco gewesen und spät nachts nochmal ins Labor. Hatte da noch nen Experiment am Laufen. Naja, ich fuhr etwas schneller als erlaubt und bin wohl auch die Kurven etwas sehr schnittig und zügig gefahren. War ja auch niemand sonst unterwegs. Okay, okay, bis auf die Polizeistreife, die sich plötzlich in meinen Rückspiegel beamte und mich zum Halten aufforderte. Naja, das übliche. Allgemeine Verkehrskontrolle. Fahrzeugschein, Führerschein. Blabla. Während der eine mit ner Taschenlampe ums Auto rumläuft, blättert der andere meinen Führerschein gerade auf. Jaja, ich bin ein (noch nicht ganz so) alter Sack und habe noch einen rosa Lappen. Während er also meinen Führerschein aufblättert, fragt er mich, ob ich nicht etwas sehr zügig gefahren sei. Ich schlucke und denk mir: Oh scheiße, das wird teuer. 70 statt 50 ist nicht nett. Und ob ich denn nicht etwas sehr zügig abgebogen sei und die Kurve weiter vorne geschnitten habe... Ich dacht mir, gleich holt er noch sein Pusteröhrchen raus, hätte da aber nichts gefunden. An seinen Kollegen lässt er sich den Verbandskasten reichen. Der meint kurze Zeit später, ob ich glaube, mit dem noch jemanden retten zu können. Es stellte sich heraus, dass er nicht mehr so ganz vollständig und auf der Höhe der Zeit. Ich versink immer mehr in meinen Fahrersitz. Guckt mich der Führerscheinlesende Beamte an und fragt micht, was der halbe Roman in meinem Führerschein bedeuten solle. Der Kommentar zur Sehhilfe, nun ja, den haben ja so einige. Den Extra-Hinweis zur Probezeit, vielleicht schon weniger. Aber die Seite über die Einschränkungen der Klasse 2 (erst ab 21. Lebensjahr und Anhänger nur bis 750kg bei Führen von Klasse-2-Fahrzeugen), das hat ihn dann doch etwas irritiert. (Erklärung: Klasse C beim Bund gemacht, daher in Vor-EU-Führerscheinklassen-Zeit die entsprechende Einschränkung durch textliche Erklärung erforderlich. Und Klasse 2 darf man in Deutschland nur als Berufskraftfahrer oder Soldat unter 21 fahren). Naja, die Polizisten hatten dann wohl doch keinen Bock auf DEN Bericht nachts um drei und ließen mich ziehen. Mit Führerschein und lediglich dem Hinweis, doch morgen bitte einen neuen Verbandskasten zu kaufen. Puh. War mir damals das Knie in die Hose gerutscht.

Ich wollte mich ja nur mal umsehen ( trage hier den Titel Grünschnabel zurecht) und jetzt sitz ich mit Tränen in den Augen und Bauchschmerzen vom Lachen vorm Bildschirm. Klar, das man mit Axt , Schaufel, Plane und Stiefmütterchen n privaten Friedhof an legen will.
thumbsup.png
Wenn ich meine Heckklappe aufmache siehts da aus als hätt ich nen Recyclinghof überfallen. Aber.... das hat alles System!, glaubt mir nur immer keiner!
heul.gif

vor ein paar jahren auf der autobahn, allgemeine verkehrskontrolle...gerade von einem personenschutzauftrag auf dem rückweg...mein chef bewaffnet ich unbewaffnet..polizist kommt zur tür fragt nach führerschein und fahrzeugschein...wie gelernt bei der waffensachkunde..vorsichtig die hände ans lenkrad gelegt und gesagt..."achtung ich bin bewaffnet mein waffenschein befindet sich in meiner jacketttasche.." sehr aufregend...also der polizist leichenblass wegen dem gehörten und wir kalkweiß weil keiner wusste ob der jetzt durchdreht..nu ja wir haben uns dann auf eine schnelle abwicklung der kontrolle geeinigt :rolleyes:

ich war mal vor jahren in der apotheke und brauchte ein "knochenbleichmittel"...logischer weise für knochen.ein befreundeter jäger brachte einen rehkopf mit,den ich vorher ausgekocht hatte und ihn dann bleichen wollte.ich wusste damals nicht,wie das zeug richtig hieß. ich also rein,die nette apothekerin kam an und ich sagte ihr,dass ich ein knochenbleichmittel bräuchte.(anmerkung dazu:ich ganz in schwarz,mit langen schwarzgefärbten haaren....grufti halt!) sie fragte,für welche knochen - mensch oder tierknochen. ich: gibts da einen unterschied? konnte mir halt die frage nicht verkneifen,um sie auch mal bissl zu schocken sie schaute dann auch etwas entsetzt,worauf ich sagte,dass es nur tierknochen sind.ich erzählte ihr,dass ich einen schädel ausgekocht hatte usw. ...was sie wohl irgendwie noch mehr entsetzte,aber auch neugierig machte...naja... sammelst du gern alte knochen,nimm sie mit zum suppe kochen *kutte

Neueste Beiträge

Oben