Jaja, der Ringpanzer. Man
sollte ihn vor dem Kauf anprobieren. Denn für grösser oder kleiner machen ist statt Nadel und Faden eher schweres Gerät nötig. Gesagt, getan. Ich hatte mich heute nach meinem Dienst mit
@Sky verabredet und kam absolut pünktlich für einen kleinen Abendimbiss zu dem er mich freundlicherweise einlud. Bei nächsten Mal findet so ein kleiner Snack bei mir statt und dann wird der grosse Weber angeheizt
Nach dem abendlichen Imbiss und einem netten Plausch über dies und das kam es zur Anprobe. Dass es für mich kleines zierliches unterernährtes Wesen in einem geliehenen Gambeson eng werden könnte, hatte ich schon erwartet, nur hatte mir niemand gesagt es würde soo eng werden. Na gut, ich weiss jetzt zumindest wie sich die Damen im Rokkoko und später in ihren Korsetts fühlten. Macht einen ziemlich schlanken, flachen Bauch. Mal raus bekommen wo es die Dinger für Herren gibt. Sich im Anschluss in das Kettenhemd reinwurschteln war dann noch mal eine etwas grössere Anstrengung. Irgendwie unter viel Ächzen und Stöhnen in die Kette reingeschafft, das Ding mit tatkräftiger Hilfe von Sky zurecht gezuppelt und die eh schon eingezwängte Brust und Wampe noch mehr eingeschnürt. Wie gross soll das Ding sein? 4XL?? Halloooo??? Panikanfall- ich stecke in so einem engen Ding, bekomme keine Luft mehr und will einfach nur noch da raus. Hole die Blechschere, den Bolzenschneider, irgendwas - ich will da raus! Was zum Glück schneller als erwartet ging. Sky hielt an den Ärmeln fest ich lies mich raus rutschen. Nun noch den engen Gambi runter. Hurra! Luft! Freies Atmen! Sowas ziehen Menschen freiwillig an? Sind die bescheuert?? Als ich nach Luft japsend das Thema Kettenpanzer in 4XL wegen viel zu klein gedanklich schon zu den Akten legen wollte sah ich Sky wie er von dem anprobierten zu einem anderen Kettenpanzer in einem Karton schaute. Da hatten wir das Rätsels Lösung: wir hatten die verwechselt und ich hatte sein neues Exemplar, das
ihm wie angegossen sitzt anprobiert. Ihm! Nicht jemandem der 20kg mehr auf die Waage drückt.