Johann von Heldungin
Well-known member
Gestern habe ich mit dem Verkaufsstand angefangen. Ist mehr oder weniger ne gute Übung für den späteren Zeltbau 8o ! Das Gestell ist aus "normalen" Baumarktdachlatten, mit paar alten Brettern als Diagonale verstärkt. Die Verbindungen sind mit Schlossschrauben gemacht, um ein schnelles Ab- bzw. Aufbauen zu ermöglichen. Auf dem Foto sieht das Teil ziemlich klein aus .... Grundmaß sind 2m x 2m. Die Größe ist voll und ganz ausreichend. Die Seitenteile muss ich noch nähen, da bin ich gestern net mehr dazu gekommen. Der Stoff ist ein Baumwoll/Leinen Gemisch: Gewicht: 900 g / lfm = 322 g / m² Bindung: L1/1 Leinwandbindung Material: 70% Baumwolle, 30% Leinen [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Der Stand wird nach der Imprägnierung hoffentlich "einigermaßen" wasserdicht sein. Habe mal kurz mit dem Wasserschlauch probiert. Das Gewebe ist sehr dicht und wird nicht richtig nass. Na mal sehen was die Zukunft bringt [/font][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'] ![/font] Den Bezug habe ich mit der Maschine genäht. War nicht weiter schlimm. Vorn 2 senkrechte Nähte und an den hinteren oberen Ecken jeweils 2 Nähte rechts und links. Da ich die ganze Stoffbreite (2,90m) verarbeitet habe, sind an den Seiten die Webkanten. Somit kann da nix auftroddeln. Vorn und hinten muss ich noch nen Saum nähen. Naja... und die Löcher für die Abspannung müssen noch rein - da muss dann mit Hand genäht werden. (Aber man hat ja sonst nix zu tun) Als nächstes muss ich noch an den Ecken ein oder zwei Stofflagen einnähen, damit die Latten sich net durch den Stoff drücken. Weitere Bilder folgen nach Fertigstellung!
.