Veteran des WK I. feiert seinen 110 Geburtstag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lord Michael

Guest
Im Alter von 14 Jahren ging Claude Choules zur Royal Navy, das war 1916. Davor wurde er schon einmal abgelehnt als er sich freiwillig meldete um Trompeter zu werden. Es fiel wohl doch auf das er beim Alter geschwindelt hat. :D In den 20er Jahren wanderte er aus nach Australien, wo er bis heute lebt. Bis vor drei Jahren mit seiner Frau, mit der er 80 Jahre verheiratet war bis zu ihrem Tode. Nun feierte er seinen 110. Geburtstag in einem Seniorenheim in Perth und ich sag Herzlichen Glückwunsch. http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12631143
 
hat der auch so ein geheimes ..geheimnis wie man so alt wird? :rolleyes:
Und wenn er dieses hat dann gönn ich es ihm von Herzen. :) Vielleicht hat der eine oder andere ein wenig die Augen verdreht weil das Lordi wieder mal einen Weltkriegsveteranen benannt hat und ich kanns ja auch verstehen ;) Es ist aber nunmal so das man vieles an diesen Ereignissen festmacht damit die Leute einen Einblick bekommen, einen Anhaltspunkt haben. Als ich den Artikel las war aber etwas ganz anderes für mich viel interessanter. Der Mann war allein achtzig Jahre verheiratet, hat achtzig Jahre Geschichte erlebt und geteilt mit einem geliebten Menschen. Allein das ist eigentlich eine unglaubliche Zahl nach den Rechnungen unserer Welt und verdient Anerkennung, vielleicht sogar ein wenig Bewunderung ;)
 
Wie alt ist eigentlich Jopi Heesters inzwischen *amKopfkratz* - fällt mir nur gerade so spontan ein.... ?
 
jopi hat meine respekt ,mit dem alter noch so geistig fit zu sein. dazu noch auf der bühe zustehen ,macht ihn schon zu lebzeiten zu einer legende. mal sehen ober der alte junge noch seine 110 schaft ,gönnen würde ichs ihm alle male :rolleyes:
 
es werden immer weniger die vom 1. und 2. weltkrieg erzählen können. sehr viele junge menschen kennen nur das was in den geschichtsbüchern steht aber haben keine verwandten mehr die selbst dabei waren. somit sind sie auf eine relativ einseitige darstellung des geschehens angewiesen, was vielleicht nicht immer gut ist. wäre mein großvater nicht gewesen, der seine erlebnisse im krieg seiner familie erzählt hätte (also meinem vater), wüsste ich auch nur den "schulkram". so aber bekam ich eine erlebnissschilderung eines zeitzeugen, der ganz vorn dabei war. ich bin stolz auf meinen großvater, für den mut den er hatte und das er trotz der furchtbaren dinge die er erlebt hat, nie aufgegeben hat.
 
Ja Ja der Jopi, was macht der arme Kerl nur wenn sein Simönchen irgendwann mal nicht mehr ist.... :D
 
Der Jopi lebt doch auch nur noch weil er auf die Bühne will. Wenn er das nicht mehr kann, dann wär´ es ganz schnell aus mit ihm. Herzlichen Glückwunsch Claude !!!
 

Neueste Beiträge

Oben