Hallo Nils, herzlich willkommen im Forum. Bei der festlegung auf eine Epoche wirst Du hier sicherliich fündig, ebenso für Antworten auf nahezu alle Fragen zur Darstellung. Bezüglich Wikinger und Frühmittelalter kannst Du dich gern an mich per PN wenden, ebenso für benötigte Waren zur Darstellung mit meinem Handel bin ich über das JAhr auf diversen Märkten - meist Wikinger und Frühmittelaltermärkten. So habe ich wenn nicht selbst doch einige nützliche Kontakte für diverse Waren. Am 8-9 September ist hier in der Region ein Frühmittelaltermarkt den Du dir nciht entgehen lassen solltet. Es ist der Frühmittelaltermarkt in Wesel - Diersfordt bei dem ich ebenfalls meine Zelte und den Stand aufbauen will. Da kann nun ggf. noch Beruflich etwas dazwichen kommen aber das ergibt sich in der nächsten Woche, aber wie auch immer fahre dort hin und schuae Dir die Handwerke sowie die Lager an, dort sind etwa 450 Frühmittelalterliche Teilnehmer sowie ein gegen Entgeld zu rudernder Wikingerschiffnachbau und einiges mehr gibt zu erleben. Als reiner Frühmittelaltermarkt ist dies einer der großen Märkte in Deutschland obwohl es natürlich weit größere Marlte gibt , dann wohl mit mehreren Epochen. Und vorgreifend für 2019 merke Dir schon mal den Pfingsttermin im Openluchtmuseum Eindhoven vor, dort wird es ebenfalls einen sehenswerten Wikingermarkt geben. Das ist ebenfalls nicht weit von Grevenbroich entfernt. Suchst Du ggf. möglichkeiten für Workshops - so kenne ich unter anderem in Duisburg eine Adresse. Dir erst einmal alles Gute und bis ggf. demnächst einmal eventuell auf einer PN im Forum. Grüße sendet Olegsson aus Düsseldorf :wiki4